ithg13

Backup Domäne

Hi Leute,

reicht es NUR den Systemstatus über die Windows-Server-Sicherung zu sichern um später bei einem Totalausfall die Active-Directory wiederherzustellen, oder muss die Partition C:\ und "System-Reserviert" auch mit in das Backup genommen werden?

Danke!

Mitglied: 108012
Solution 108012 Feb 13, 2014 updated at 21:23:06 (UTC)
Hallo,

sichern um später bei einem Totalausfall
ich würde das ganze einmal so erledigen; (ist nur meine Meinung dazu)
- Kauf Dir eine gescheite Backupsoftware mit "Bare Metal" Funktion
- Kauf Dir ein Sicherungslaufwerk (LTO Bandlaufwerk oder RDX Laufwerk)

Und dann sichere damit in regelmäßigen Abständen den Server
teilweise und voll. Dann bist Du wenigstens auf der richtigen Seite
wenn wirklich einmal ein Totalausfall statt findet.

Gruß
Dobby
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Feb 13, 2014, updated at Feb 14, 2014 at 08:26:12 (UTC)
Moin.

Mal ein "frecher" Einwurf: Du würdest doch sicherlich einen Test machen wollen. Probiere es also einfach aus.
Nimm alles.
Member: ITHG13
ITHG13 Feb 13, 2014 at 21:26:50 (UTC)
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass wir endlich mal von unseren 2003er-Dc's weg gekommenen sind und Symantec Backup Exec die 2012r2 offiziel nicht supportet...So die Sicherung klappt nicht, der Support weiß nicht weiter und schiebt es auf die inkompatibilität und schon hast du den Salat.
Mitglied: 108012
Solution 108012 Feb 13, 2014, updated at Feb 14, 2014 at 08:26:10 (UTC)
Hallo nochmal,

Acronis True Image Software mit Bare
Metal oder Desaster Recovery Funktion
auf ein RDX Laufwerk sichern.

Oder auf den alten Server ARCserve drauf machen
und Ihn als Backupserver nutzen.

Hier noch ein anderer Beitrag zu dem Selben Thema,
ließ Dir doch mal den letzten Kommentar von IT-Kean
durch: Backup-Konzept für neuen Server

Gruß
Dobby♬
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Feb 14, 2014 updated at 08:26:04 (UTC)
Nimm die servereigene Sicherung.
Member: ITHG13
ITHG13 Feb 14, 2014 updated at 08:27:15 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:

Nimm die servereigene Sicherung.

Klappt leider auch nicht - Fehler 0xC03A0005.

Mit 3 verschiedenen NAS-Herstellern (Buffalo, QNAP und Synology) getestet...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 14, 2014 at 09:09:29 (UTC)
Teste doch mal die Serversicherung nach USB.