Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup-Domänenkontroller

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: syncmaster

syncmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2004, aktualisiert 07.01.2005, 6224 Aufrufe, 6 Kommentare

Einrichtung eines Backup-Domänenkontrollers unter SBS2003

Hallo,

ich möchte unter einem SBS2003 Enterprise Server einen Backup-Domänenkontroller einrichten. Funktioniert das oder gibt es ein Problem, da ja nur ein Domänenkontroller unter SBS2003 zulässig ist.

Nachtrag: Der Backup-Domänenkontroller soll ein SRV2003 Standard sein.

Gruß

Thomas
Mitglied: Atti58
27.12.2004 um 12:16 Uhr
... ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein sollte, einen zweiten DC zum existierenden SBS zu installieren, ich vermute, das darf nur kein zweiter SBS sein - wir haben leider (oder zum Glück? ) keinen im Einsatz - sondern es muss ein "normaler" Win2k3 (oder Win2k) - Server sein ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
27.12.2004 um 12:50 Uhr
Hallo,

der BDC soll ein SRV2003 Standard sein. Ein SBS geht natürlich nicht.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.12.2004 um 13:37 Uhr
Wer sagt (oder wo steht) denn, dass bei SBS nur ein DC zulässig ist? Der SBS muss ja auch nicht zwingend ein DC sein, ich sehe also kein Problem darin, einen zweiten DC in's Netz zu nehmen...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
07.01.2005 um 11:28 Uhr
Hallo,

die Frage ist nur, wie bekomme ich dem SRV2003 beigebracht, daß er nun der BDC ist und wie er an die Daten des DC kommt. Müssen die Daten vom DC repliziert werden oder wie funktioniert das?

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.01.2005 um 14:01 Uhr
Das muss ihm nicht beigebracht werden, weil es seit Win2000 keine PDC und BDC mehr gibt sondern nur noch gleichberechtigte DCs. Gleichberechtigt natürlich abgesehen von den Rollen.

BDC hieße ja, dass Änderungen am Verzeichnis nur an einem Rechner möglich sind, nämlich am PDC

Die Auswahlmöglichkeit bei dcpromo dient nur dazu dem neuen DC mitzuteilen, dass bereits eine Struktur besteht mit der er sich replizieren soll. Der neue DC wird unmittelbar nach dem hochstufen eine Replikation anstossen.
Man könnte ja auch zwei eigenständige Domänen im selben Subnetz einrichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Einzelne Ordner eines QNAP über VEEAM Backup u Replication sichern (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Backup
Automatisches Backup von Lokalen Ordnern (18)

Frage von Intruder0001 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...