Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup-Erstellung mit PowerShell

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: bullseye84

bullseye84 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2011 um 13:20 Uhr, 5239 Aufrufe, 3 Kommentare

Erstkontakt mit PowerShell.

Hi Leute,

iIch muss ein Backup-Script mit PowerShell schreiben. Habe PowerShell eben zum ersten mal gesehen und ein paar kleinere Sachen ausprobiert.

Meine Aufgabe:
Ein Backup-Script schreiben, dass Ordner sichert.

Ordnerstruktur: Jahr/Monat/Tag/Monat/Jahr z.b. 2011->06->21.06.2011
Bekomme ich auch soweit mit folgendem Code hin:

 
Set-Location "G:\" 
$NowDate = Get-Date -UFormat %Y\%m\%d.%m.%Y 
$BackupPath = "Z:\Test\UsbStick\$NowDate\" 
New-Item -Path $BackupPath -ItemType "Directory" 
Get-Childitem "G:\" | ForEach-Object -Process { Copy-Item $_ -Destination $BackupPath -Recurse }
Damit habe ich es geschafft, Ordner auf dem USB STick zu sichern, jedoch nimmt er nur 2 Ordner der 6? An was liegt es?

Hat jemand vll. ein Backup-Script als Beispiel?

Gruß
Christian
Mitglied: H41mSh1C0R
21.06.2011 um 13:31 Uhr
Wo sind denn die 4 Ordner die er nicht kopieren mag? Im Rootpfad G oder sind das Unterordner?

Wieso eigentlich ein PS Script? Robocopy + Batch erledigt sowas sehr zuverlässig ohne das dazu eine Shell in Anspruch genommen werden muss.

vg
Bitte warten ..
Mitglied: bullseye84
21.06.2011 um 15:35 Uhr
also G ist das Wechsellaufwerk des USB STicks. Dort sind 6 Ordner drauf und 1 Datei.
Beim Kopieren werden nur 2 der Ordner kopiert?

und was ist Robocopy + Batch? Davon habe ich keine ahnung.

Ich soll nur ein tägliches Backup machen. ( USB STick nur als Test). Und mit PS kann ich doch einfach unter WINDOWS -> Aufgabenplanung das tägliche ausführen einstellen.
Wie ihr seht, habe ich davon keine ahnung....
Bitte warten ..
Mitglied: bullseye84
22.06.2011 um 09:17 Uhr
Ich habe mir Robocopy einmal angeschaut und auch ein Tutorial gelesen. Robocopy arbeitet inkrementell, also habe ich immer nur 1 backup, da es nur geänderte, neue oder gelöschte dateien bearbeitet/mit einbezieht.

ich möchte aber jeden tag ein vollständiges backup haben. Ist das möglich?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Inkrementelles backup per Powershell (9)

Frage von SSamuel zum Thema Backup ...

Windows Userverwaltung
Mit Powershell am AD Controller die aktiven Usersessions auslesen (1)

Frage von arduino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...