Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup-Erstellung mit PowerShell

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: bullseye84

bullseye84 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2011 um 13:20 Uhr, 5023 Aufrufe, 3 Kommentare

Erstkontakt mit PowerShell.

Hi Leute,

iIch muss ein Backup-Script mit PowerShell schreiben. Habe PowerShell eben zum ersten mal gesehen und ein paar kleinere Sachen ausprobiert.

Meine Aufgabe:
Ein Backup-Script schreiben, dass Ordner sichert.

Ordnerstruktur: Jahr/Monat/Tag/Monat/Jahr z.b. 2011->06->21.06.2011
Bekomme ich auch soweit mit folgendem Code hin:

 
Set-Location "G:\" 
$NowDate = Get-Date -UFormat %Y\%m\%d.%m.%Y 
$BackupPath = "Z:\Test\UsbStick\$NowDate\" 
New-Item -Path $BackupPath -ItemType "Directory" 
Get-Childitem "G:\" | ForEach-Object -Process { Copy-Item $_ -Destination $BackupPath -Recurse }
Damit habe ich es geschafft, Ordner auf dem USB STick zu sichern, jedoch nimmt er nur 2 Ordner der 6? An was liegt es?

Hat jemand vll. ein Backup-Script als Beispiel?

Gruß
Christian
Mitglied: H41mSh1C0R
21.06.2011 um 13:31 Uhr
Wo sind denn die 4 Ordner die er nicht kopieren mag? Im Rootpfad G oder sind das Unterordner?

Wieso eigentlich ein PS Script? Robocopy + Batch erledigt sowas sehr zuverlässig ohne das dazu eine Shell in Anspruch genommen werden muss.

vg
Bitte warten ..
Mitglied: bullseye84
21.06.2011 um 15:35 Uhr
also G ist das Wechsellaufwerk des USB STicks. Dort sind 6 Ordner drauf und 1 Datei.
Beim Kopieren werden nur 2 der Ordner kopiert?

und was ist Robocopy + Batch? Davon habe ich keine ahnung.

Ich soll nur ein tägliches Backup machen. ( USB STick nur als Test). Und mit PS kann ich doch einfach unter WINDOWS -> Aufgabenplanung das tägliche ausführen einstellen.
Wie ihr seht, habe ich davon keine ahnung....
Bitte warten ..
Mitglied: bullseye84
22.06.2011 um 09:17 Uhr
Ich habe mir Robocopy einmal angeschaut und auch ein Tutorial gelesen. Robocopy arbeitet inkrementell, also habe ich immer nur 1 backup, da es nur geänderte, neue oder gelöschte dateien bearbeitet/mit einbezieht.

ich möchte aber jeden tag ein vollständiges backup haben. Ist das möglich?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Registry-Backup mit PowerShell (8)

Frage von 112Timo zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Veeam Backup Free PowerShell langsam (10)

Frage von NoobOne zum Thema Backup ...

Windows 10
Powershell 5 BSOD (8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...