tomatodeluxe

Backup auf Exchange Server 2003 hat plötzlich zuwenig Arbeitsspeicher

Backup schliest nicht ab wegen Fehlermeldung

Hallo zusammen.

Seit zwei Tagen habe ich auf einem Exchange 2003 Probleme mit dem Backup.
Der Server läuft mit Windows 2003 Server und hat 1.5 GB RAM
Ich backuppe mit Vertias Backup Exec 9.1 immer diesen Exchange Server und in den letzten zwei Tagen hat das Backup nicht funktioniert weil eine Meldung kam im Backup Programm "nicht genügend Arbeitspeicher" Abschlussfehler 0x8007000e

Genaue Fehlermeldung von Veritas :

Fehler : OFO: Initialisierung fehlgeschlagen "Shadow?Copy?Components". Advanced OPen File Option verwendet. Microsoft Volume Shadow Copy Service ( VSS )
OFO: Schnappschussfehler ( 0x8007000e ) : NIcht genügend Arbeitsspeicher

Bisher hat das immer tadellos funktioniert.
Normale Backups sind im Schnitt 32 Gb gros auf dem Server und bei den letzen zwei Backups wurden auch ungefähg 32 GB auf Tape gesichert aber anscheinend wurde der Backupprozess wegen dieser Fehlermeldung niocht sauber abgeschlossen.

Kann mir jemand Tipps geben was der Grund sein könnte für dieses plötzliche Problem.
Ich habe nicht am System rumgeschraubt und auch keine neue Software etc installiert.

Was mir aufgefallen ist, ist das ein Prozess Namens inetinfo.exe 80Mb Ram frist, aber gemäss Google ist das ein Prozess den es braucht damit Exchange virtuelle Systeme intern verwalten kann.
Ansonsten habe ich keine Speicherfresser gefunden.

Member: malleus
malleus Nov 14, 2007 at 09:52:23 (UTC)
Hallo!

Ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Zwar mit BE 10.1, aber ich kann auch den Job-Engine-Dienst nicht starten, mit der Neldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher Ereignis-ID: 7023

Hast Du eine Lösung gefunden?

MfG

Thorsten

p.s.: wir haebn 4 GB RAM im Server...?!?