wiking62

Backup Exec 10.0 Serverdienst startet nicht

Hallo, da ich neu in diesem Forum bin, weiß ich noch nicht genau, was mich hier erwartet.
Ich hoffe auf professionelle Hilfe in allen möglichen Bereichen. So wie es mir möglich ist, werde ich
auch entsprechend meinen "Senf" zu Fragen und Problemen beitragen.

Folgendes Problem stellt sich mir gerade:

Auf einem W2k3 mit SP2 ist Backup Exec 10.0 installiert.
Es sind Sicherungsjobs eingerichtet, welche auch bis vor kurzer Zeit immer planmäßig gelaufen sind.
Plötzlich sind die Backup Exec Dienste gestoppt. Ein Dienste Neustart funktioniert nicht wirklich.
Der Dienst "Backup Exec Job Engine" startet überhaupt nicht und der Dienst "Backup Exec Server"
steht auf "wird gestartet". Folge -> es läuft natürlich kein Backup.
Folgendes wurde zur Problemlösung durchgeführt:
- Reboot des Servers -> erfolglos
- Überprüfung der Anmeldedaten für die Dienste (es wird mit dem Administratoraccount gesichert) -> erfolglos
- Deinstallation von Backup Exec (mit Reg cleaning) und Neuinstallation -> erfolglos

Systeminformationen:
- W2k3 Teminalserver mit SP2 (Installation ist unverändert!)
- Symantec Backup Exec 10.0 Version 10.0.5520 ohne Updates (Neuinstallation)

Hat jemand eine Idee?

Printed on: May 4, 2024 at 20:05 o'clock

Member: Koma1982
Koma1982 Dec 02, 2008 at 09:13:37 (UTC)
sorry...
Member: wiking62
wiking62 Dec 02, 2008 at 09:28:42 (UTC)
Hilft mir leider auch nicht face-wink

Vielleicht hat jemand nur einen Denkanstoß......
Member: Pimpermann
Pimpermann Jun 28, 2010 at 15:06:52 (UTC)
Ergab sich eine Lösung? Habe ein ähnliches Problem...