lykantroph

Backup Exec 10.d Fehler 0xe0008492 Datenbankabfragefehler

Fehler bei Anfrage an Datenbank

Hallo!

Wir verwenden Veritas Backup Exec 10.d SP2 auf einen Windows 2000 Server Deutsch, SP4. Wenn der Medien Server einen Remote SQL 2000 SERVER sichern will kommt bei 2 von 15 Datenbanken die Meldung:

Entgültiger Fehler: 0xe0008492 - Datenbankabfragefehler.
Entgültige Fehlerkategorie: RESSOURCENFEHLER

FEHLER: Fehler bei Anfrage an Datenbank DTImport

AUSNAHMEN: ELEMENT SQL2000\DTIMPORT wird gerade benutzt - übersprungen

Auch wenn kein User auf die Datenbank zugreif kommt der Fehler, die anderen Datenbanken lassen sich einwandfrei sichern. Dieses Problem trat plötzlich auf also schon vor der Veritas SP2 installation.

Kennt irgendeiner diese Fehlermeldung bzw. hat einer schon dieses Problem gehabt ?. Wir lösen zwar diesen Problem dadurch das standardmässig alle Datenbanken auch als *.bak Files gesichert werden, aber wenn diese 2 Datenbanken sich wieder sicher lassen würden, wäre es natürlich sehr gut.

Vielen Dank für Tipps, Ratschläge und Hilfe

lg

Lykantroph

Member: Gompo
Gompo Jul 16, 2007 at 10:59:26 (UTC)
Ich habe momentan den gleichen Fehler bei Win2003 R2 Server mit BackupExec 11D.
4 Datenbanken werden einwandfrei gesichert, 3 dagegen nicht. "Fehler bei Anfrage an die Datenbank xy".
Dann werden die Datenbanken übersprungen und nix gesichert. Irgendeine Idee?

Das komische daran: Dieser Server wurde neu aufgesetzt. Der Backup-User hat sich nicht geändert und die Credentials sind einwandfrei gesetzt. Das habe ich mit der internen Anmelde-Prüfroutine von BE überprüft.
Ich habe die nicht gesicherten Datenbanken auch mal separat als Extra-Sicherungsjob laufen lassen. Gleicher Fehler.

Hm, habe jetzt eine Spur: Ich denke, es könnte an der parallel installierten SQL Express 2005 liegen, die von enteo Netinstall kommt...