Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

von Backup Exec 10d zu 11d auf anderm Rechner wechseln...

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 10.12.2008, 3865 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Wir haben in Kürze vor, einen Pc, der als Server (Win2000) fungiert, ausser Betrieb zu nehmen.
Grund: weil eben alt, hin und wieder Aufhänger und max. nur 10 Zugriffe auf W2K möglich sind.
Ausserdem langweilt sich der W2003-SBS.

Der "neue" Server mit Win2003 SBS ist bereits seit längerem am laufen.
Auf dem alten Server ist Backup Excec 10d installiert.
Auf dem neuen Server ist bereits Backup Exec 11d installiert.
Die Sicherung erfolgt auf ein externes NAS-System (bleibt unverändert).

Jetzt sollten alle Einstellungen/Aufträge/DB's auf den neuen Server übernommen werden.

- Ist das ohne weiteres möglich?
- Wenn ja, gibt es vielleicht ein kleines Tutorial dazu?
- Oder macht es vielleicht Sinn, einfach einen "Neuanfang" zu machen und den alten Server aufzubewahren?
Mitglied: MonsterX
09.12.2008 um 14:41 Uhr
Unter "Tools"->"Copy Settings to Media Servers..." müßte das vermutlich gehen. Einfach BE 11d auf deinem SBS installieren und anschließend müsstest du die Settings übertragen können.

Falls das nicht geht, würde es eventuell funktionieren, wenn man die alte 10er Version temporär auf 11d upgraded und dann die Settings übertragt.
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
09.12.2008 um 17:12 Uhr
Hallo!

Der Menüpunkt ist bei mir leider ausgegraut / nicht anklickbar (10d).
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
09.12.2008 um 18:49 Uhr
Kann grad nicht nachschauen, da ich zuhause bin... aber ich glaube, dass das eine nachinstallierbare Option ist. Vielleicht mal das Setup ausführen und dort schauen?!
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
10.12.2008 um 08:22 Uhr
Hallo,

verstehe ich das richtig und du willst die Einstellung & Co auf dem 11d-Server hinzufügen oder dort alles löschen ??

Wenn du die Aufträge hinzufügen willst, denke ich musst du die neu anlegen, vor allem da es eine ganz andere Version ist.
Die Datenbanken ändern sich schon mal.

Ich denke es macht mehr Sinn die Aufträge auf dem neuem Server neu anzulegen und die alten Bänder einfach zu katalogisieren

VG
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
10.12.2008 um 08:51 Uhr
Moin!

Wenn ich es mal ganz einfach betrachte, geht es mir im Prinzip darum, ob ich von der neuen Version 11d auf die Datensätze/Sicherungen der Version 10d für den Fall einer Wiederherstellung einfach zugreifen kann.
Die Sicherungen liegen alle auf einem NAS.

Die Aufträge neu anzulegen sollte nicht das Problem sein.
Wäre auch ein sauberer Schnitt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...