Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 10d und Arcserv 2000 auf einem System

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: flapjack1

flapjack1 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 12:28 Uhr, 2833 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute

Ich habe eine kurze Frage, und zwar habe ich hier einen W2k Server auf dem noch der
ArcServ 200 V7 installiert ist. Nun ist das alte Bandlaufwerk defekt gegangen, und ArcServ unterstützt das neue nicht.
Da ich nun aber in ein paar foren gelesen habe,dass die ArcServ deinstallation zu größeren Problemen am Server führen kann,würde es mich interessieren ob es PRobleme bereitet wenn ich
Backup Exec 10d auf dem System zusätzlich installiere,und ArcServ einfach unbenutzt installiert lasse.
Hat da jemand Erfahrungen damit, bzw weiß ob die sich vertragen oder gegenseitig stören ?!?
Wenn mir jemand helfen könnte wäre es echt Top !

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
Flap
Mitglied: cykes
14.08.2007 um 12:17 Uhr
Hi,

Du solltest in jedem Fall vor der BackupExec Installation zum einen ein Image der bisherigen Installation erzeugen und zum anderen alle ArcServe Dienste stoppen und auf deaktiviert
setzen.
Optimal ist das allerdings nicht, wenn Du ein Image der bisherigen Installation hast,
kannst Du ja eventuell doch mal eine Deinstallation von ArcServe wagen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: flapjack1
14.08.2007 um 12:28 Uhr
Dass Problem ist halt,dass der Server nicht vor Ort steht, und ich nicht mal eben schnell in Serverraum runterlaufen "kann" wenn was schiefgeht. Der Server steht ca 200km weg von hier, ist also nicht ganz so trivial.

Aber Image ziehen werd ich auf alle fälle !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...