netshark20

Backup Exec 10d, jedes Tape nur 16MB Gesamtgröße

Hallo,

ich habe ein Problem mit Symantac Backup Exec 10d.
Ich hatte letzte Woche eine Frische Packung neuer Tapes (Tandberg SLR140) bestellt, die heute eintrafen.
Egal welches der Tapes ich nun Inventarisiere, jedes zeigt nur eine Gesamtkapazität von 16MB an und deshalb läuft nun jede Sicherung gegen den Baum.
Ich habe mir hier schon sämtliche Threads zu diesem Thema durchgelesen, aber leider hatt alles nichts gebracht.
Ich habe mir nun auch schon ein Update Pack für BE 10d geladen, wollte es aber noch nicht installieren, da ich das Problem evtl. so in den Griff bekommen möchte.

Was kann man nun tun? Es muss doch eine Möglichkeit geben...
Ein Upgrade auf v. 11d ist leider nicht möglich, da unsere Lizenzen leider schon verbraucht sind.

...und bis vor 3 / 4 Monaten hatte alles reibungslos funktioniert.
Ich bin einfach nur ratlos!

mfg netshark

Mitglied: Ickmus
Ickmus 09.02.2009 um 19:31:30 Uhr
Hallo,

das mit den 16mb ist nur eine grobe Schätzung von Backup Exec.
Und die ist "knapp" daneben.
Solch kosmetischen "Fehler" werden mit seeehr geringer Priorität beseitigt (der Fehler ist schon seit Backup Exec 9 bekannt).

Ignorier diese Anzeige.
Das Laufwerk sagt der Software schon wann das Band voll ist.
Dieser Wert hat nur Auswirkungen beim Probelauf. Der bricht natürlich mit der Meldung ab das die bereitgestellte Kapazität nicht ausreicht.
Daraus folgt: Kein Probelauf vor dem Backup.

K.
Mitglied: Koma1982
Koma1982 10.02.2009 um 08:11:33 Uhr
Lass die Tapes über BE mal langsam löschen, dann solltest du die richtige Anzeige haben.
Mitglied: netshark20
netshark20 10.02.2009 um 18:17:27 Uhr
hab ich schon probiert...immernoch 16MB