Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 10d, jedes Tape nur 16MB Gesamtgröße

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: netshark20

netshark20 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 18:07 Uhr, 3470 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit Symantac Backup Exec 10d.
Ich hatte letzte Woche eine Frische Packung neuer Tapes (Tandberg SLR140) bestellt, die heute eintrafen.
Egal welches der Tapes ich nun Inventarisiere, jedes zeigt nur eine Gesamtkapazität von 16MB an und deshalb läuft nun jede Sicherung gegen den Baum.
Ich habe mir hier schon sämtliche Threads zu diesem Thema durchgelesen, aber leider hatt alles nichts gebracht.
Ich habe mir nun auch schon ein Update Pack für BE 10d geladen, wollte es aber noch nicht installieren, da ich das Problem evtl. so in den Griff bekommen möchte.

Was kann man nun tun? Es muss doch eine Möglichkeit geben...
Ein Upgrade auf v. 11d ist leider nicht möglich, da unsere Lizenzen leider schon verbraucht sind.

...und bis vor 3 / 4 Monaten hatte alles reibungslos funktioniert.
Ich bin einfach nur ratlos!

Mit freundlichen Grüßen netshark
Mitglied: Ickmus
09.02.2009 um 19:31 Uhr
Hallo,

das mit den 16mb ist nur eine grobe Schätzung von Backup Exec.
Und die ist "knapp" daneben.
Solch kosmetischen "Fehler" werden mit seeehr geringer Priorität beseitigt (der Fehler ist schon seit Backup Exec 9 bekannt).

Ignorier diese Anzeige.
Das Laufwerk sagt der Software schon wann das Band voll ist.
Dieser Wert hat nur Auswirkungen beim Probelauf. Der bricht natürlich mit der Meldung ab das die bereitgestellte Kapazität nicht ausreicht.
Daraus folgt: Kein Probelauf vor dem Backup.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: Koma1982
10.02.2009 um 08:11 Uhr
Lass die Tapes über BE mal langsam löschen, dann solltest du die richtige Anzeige haben.
Bitte warten ..
Mitglied: netshark20
10.02.2009 um 18:17 Uhr
hab ich schon probiert...immernoch 16MB
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...