emman

Backup Exec 10d - Problem bei Auftrag kopieren ?

Hallo!

Ich wollte nur mal wissen ob hier jemand weiß, ob es normal ist wenn ich in Backup Exec einen Sicherungsauftrag kopiere (zu Testzwecken) und diesen abändere, dass dann auch der Originalauftrag davon betroffen ist ?!?

Es gab Probleme mit den SIcherungen worauf mir 1. der IBM-Support riet, neue Firmware in das Bandlaufwerk einzuspielen und ich zusätzlich noch ein Update von Backup Exec vorgernommen habe. Um zu testen ob die Sicherungen nun anlaufen und die Einstellungen korrekt sind, habe ich den Auftrag der Nachtsicherung kopiert und die Auswahlen geändert, so daß nur noch ein recht kleiner Ordner gesichert wurde. Letztendlich funktionierte das, ich löschte den kopierten Testauftrag und in der Nachtsicherung wurde dann ebenfalls nur dieser eine kleine Ordner gesichert... Das ist natürlich fatal. Hinweis: das war kein Fehler von mir, es läst sich auch reproduzieren!
Suche bot dazu leider nix und Handbuch blättern is mir dafür zu aufwändig...

vielleicht weiß das ja jemand...

danke und lg

Mitglied: 27234
27234 Mar 19, 2007 at 09:11:57 (UTC)
Hallo,

na ja, Veritas unterscheidet schon zwischen einem Auftrag und den dazugehörigen Auswahllisten.
Wenn Du einen Auftrag kopierst, ist das schon in Ordnung. Wenn dieser aber auf einer Auswahlliste beruht, und Du dann diese änderst, zieht das natürlich auch für den Original-Auftrag. Besser wäre gewesen, wenn Du auch eine zweite Auswahlliste erstellt/kopiert hättest und diese mit dem Test-Auftrag verknüpft hättest.
Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden.

Gruß - René
Member: emman
emman Mar 19, 2007 at 16:13:24 (UTC)
ach ja, das scheint es gewesen zu sein... Danke! Beim erstellen der Auftragskopie wird KEINE Kopie der Auswahlliste erzeugt. Stattdessen nimmt er das Original... da hab ich natürlich nciht nachgeschaut, dachte ne kopie is ne kopie und fertig...
Nun also alles wieder gerade gebogen (zum Glück nochn Ausdruck der Excludes gemacht gehabt...) und ne Sicherungskopie der wichtigen Auswahlliste gemacht.

Danke nochmal für den Hinweis!!