Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 10d - Problem bei Auftrag kopieren ?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: emman

emman (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 17:13 Uhr, 5724 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich wollte nur mal wissen ob hier jemand weiß, ob es normal ist wenn ich in Backup Exec einen Sicherungsauftrag kopiere (zu Testzwecken) und diesen abändere, dass dann auch der Originalauftrag davon betroffen ist ?!?

Es gab Probleme mit den SIcherungen worauf mir 1. der IBM-Support riet, neue Firmware in das Bandlaufwerk einzuspielen und ich zusätzlich noch ein Update von Backup Exec vorgernommen habe. Um zu testen ob die Sicherungen nun anlaufen und die Einstellungen korrekt sind, habe ich den Auftrag der Nachtsicherung kopiert und die Auswahlen geändert, so daß nur noch ein recht kleiner Ordner gesichert wurde. Letztendlich funktionierte das, ich löschte den kopierten Testauftrag und in der Nachtsicherung wurde dann ebenfalls nur dieser eine kleine Ordner gesichert... Das ist natürlich fatal. Hinweis: das war kein Fehler von mir, es läst sich auch reproduzieren!
Suche bot dazu leider nix und Handbuch blättern is mir dafür zu aufwändig...

vielleicht weiß das ja jemand...

danke und lg
Mitglied: Bolle97
19.03.2007 um 10:11 Uhr
Hallo,

na ja, Veritas unterscheidet schon zwischen einem Auftrag und den dazugehörigen Auswahllisten.
Wenn Du einen Auftrag kopierst, ist das schon in Ordnung. Wenn dieser aber auf einer Auswahlliste beruht, und Du dann diese änderst, zieht das natürlich auch für den Original-Auftrag. Besser wäre gewesen, wenn Du auch eine zweite Auswahlliste erstellt/kopiert hättest und diese mit dem Test-Auftrag verknüpft hättest.
Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: emman
19.03.2007 um 17:13 Uhr
ach ja, das scheint es gewesen zu sein... Danke! Beim erstellen der Auftragskopie wird KEINE Kopie der Auswahlliste erzeugt. Stattdessen nimmt er das Original... da hab ich natürlich nciht nachgeschaut, dachte ne kopie is ne kopie und fertig...
Nun also alles wieder gerade gebogen (zum Glück nochn Ausdruck der Excludes gemacht gehabt...) und ne Sicherungskopie der wichtigen Auswahlliste gemacht.

Danke nochmal für den Hinweis!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...