Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 10d Windows 2003/ Hosts und Domains verschwinden bei Auswahl

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: welf

welf (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 08.01.2006, 5511 Aufrufe, 8 Kommentare

Bei der Auswahl von Quellen in Backup Exec 10d werden meistens nicht alle verfügbaren Hosts und Domains angezeigt. Nach dem Aufrufversuch in Backup Exec verschwinden die Rechner auch aus der Windows Netzwerkumgebung.

Über direkte Pfadangaben sind aber Freigaben auf den entsprechenden Servern verfügbar. Nach ca. 5-10 Minuten ist der Spug vorbei und man kann auch über Backup Exec auf die Rechner zugreifen.

Über einen Lösungsansatz währe ich sehr dankbar!
Mitglied: wiri
07.01.2006 um 19:01 Uhr
hi
Thema Browserliste in BE. Ursache ist Netbios und damit Wins, bitte kontrolliere ob Wins gut läuft und ob auch DNS gut läuft.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
07.01.2006 um 20:42 Uhr
hi
Thema Browserliste in BE. Ursache ist
Netbios und damit Wins, bitte kontrolliere
ob Wins gut läuft und ob auch DNS gut
läuft.
cu
willi

@ willi

Nur fuer mich:

Wenn man auf den gewaehlten Servern den Agent installiert hat, kann dieser fehler dann auch auftreten ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
07.01.2006 um 20:51 Uhr
ja
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
08.01.2006 um 11:14 Uhr
Wie muss ich mir das vorstellen, ich gehe in das auftragssetup, waehle einen server auf dem der agent laeuft, sehe dann die ordner, welche dann verschwinden ? oder tritt das nur auf wenn ich nur shares backupen will ? ( was wir nie machen, sondern immer direkt die daten ohne umweg ueber shares )
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
08.01.2006 um 11:21 Uhr
hi
fast, das Phänomen tritt auf wenn man in Veritas die Domäne aufklappt und dann wartet bis die Server durch die Browserliste auftauchen und dieses dann fehlschlägt.
Hatte das auch paarmal , und habe dann mit Veritas Hotline die Info bekommen, das BE
ausschließlich über WINS arbeitet um die Server aufzufinden. Das war bei uns der Fall, WINS
hatte paar Replikationsfehler geworfen, auf dem Backupserver die Winseinträge auf die richtigen
Server gesettzt und es lief.

Ev. kann es sein das nicht alle Veritas Dienste laufen auf dem Backupserver.

greetings
willi
Bitte warten ..
Mitglied: welf
08.01.2006 um 12:07 Uhr
Wie kann ich Wins überprüfen? Wir haben einen WINS Server, den ich über den Serverkonfigurationsassitenten eingerichtet habe. In den Netzwerkverbindungen habe ich unter WINS auf die IP Adresse des Servers verwiesen. IPCONFIG /All spuckt auch als WINS die IP Adresse aus.

Ein Replicationsserver ist nicht angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
08.01.2006 um 15:40 Uhr
Hatte das auch paarmal , und habe dann mit
Veritas Hotline die Info bekommen, das BE
ausschließlich über WINS arbeitet

BE nutzt definitiv kein DNS ? wins only ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
08.01.2006 um 16:38 Uhr
ja , es wird netbios benutzt, hat mich auch gewundert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Linux-Host in Windows Domain
gelöst Frage von Looser27Ubuntu1 Kommentar

Moin, ich habe, um etwas aufzuräumen unseren Radius und den internen Webserver unter Ubuntu mittels lxc virtualisiert. Die beiden ...

Backup
Backup Exec 2015 findet Exchange Mailbox nicht bei der Backup-Auswahl
Frage von MeierjoBackup16 Kommentare

Hallo zusammen Seit Jahr und tag sichern wir unseren Server mit Backup Exec 2010 (BE 2010 R3, 13.0.5204 / ...

Windows Server
Mehrere Host in Domain beitreten
gelöst Frage von melmac131Windows Server6 Kommentare

Hallo Habe 5 Server alle Hostmaschinen mit Win2008R2 und 2012 und 2012R2 Laufen auch etliche Maschinen drauf Nun meine ...

Netzwerke
Network Diagramm als Domain Hoster
Frage von BusinessNetzwerke2 Kommentare

Hallo, ich heiße Ahmet A. und bin im ersten Semester als Anwendungsentwickler in dualer Form. Neben der Fachhochschule arbeite ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...