welf
Goto Top

Backup Exec 10d Windows 2003/ Hosts und Domains verschwinden bei Auswahl

Bei der Auswahl von Quellen in Backup Exec 10d werden meistens nicht alle verfügbaren Hosts und Domains angezeigt. Nach dem Aufrufversuch in Backup Exec verschwinden die Rechner auch aus der Windows Netzwerkumgebung.

Über direkte Pfadangaben sind aber Freigaben auf den entsprechenden Servern verfügbar. Nach ca. 5-10 Minuten ist der Spug vorbei und man kann auch über Backup Exec auf die Rechner zugreifen.

Über einen Lösungsansatz währe ich sehr dankbar!

Content-Key: 23029

Url: https://administrator.de/contentid/23029

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: wiri
wiri Jan 07, 2006 at 18:01:28 (UTC)
Goto Top
hi
Thema Browserliste in BE. Ursache ist Netbios und damit Wins, bitte kontrolliere ob Wins gut läuft und ob auch DNS gut läuft.
cu
willi
Mitglied: 14078
14078 Jan 07, 2006 at 19:42:22 (UTC)
Goto Top
hi
Thema Browserliste in BE. Ursache ist
Netbios und damit Wins, bitte kontrolliere
ob Wins gut läuft und ob auch DNS gut
läuft.
cu
willi

@ willi

Nur fuer mich:

Wenn man auf den gewaehlten Servern den Agent installiert hat, kann dieser fehler dann auch auftreten ?
Member: wiri
wiri Jan 07, 2006 at 19:51:31 (UTC)
Goto Top
ja
Mitglied: 14078
14078 Jan 08, 2006 at 10:14:00 (UTC)
Goto Top
Wie muss ich mir das vorstellen, ich gehe in das auftragssetup, waehle einen server auf dem der agent laeuft, sehe dann die ordner, welche dann verschwinden ? oder tritt das nur auf wenn ich nur shares backupen will ? ( was wir nie machen, sondern immer direkt die daten ohne umweg ueber shares )
Member: wiri
wiri Jan 08, 2006 at 10:21:13 (UTC)
Goto Top
hi
fast, das Phänomen tritt auf wenn man in Veritas die Domäne aufklappt und dann wartet bis die Server durch die Browserliste auftauchen und dieses dann fehlschlägt.
Hatte das auch paarmal , und habe dann mit Veritas Hotline die Info bekommen, das BE
ausschließlich über WINS arbeitet um die Server aufzufinden. Das war bei uns der Fall, WINS
hatte paar Replikationsfehler geworfen, auf dem Backupserver die Winseinträge auf die richtigen
Server gesettzt und es lief.

Ev. kann es sein das nicht alle Veritas Dienste laufen auf dem Backupserver.

greetings
willi
Member: welf
welf Jan 08, 2006 at 11:07:38 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich Wins überprüfen? Wir haben einen WINS Server, den ich über den Serverkonfigurationsassitenten eingerichtet habe. In den Netzwerkverbindungen habe ich unter WINS auf die IP Adresse des Servers verwiesen. IPCONFIG /All spuckt auch als WINS die IP Adresse aus.

Ein Replicationsserver ist nicht angelegt.
Mitglied: 14078
14078 Jan 08, 2006 at 14:40:31 (UTC)
Goto Top
Hatte das auch paarmal , und habe dann mit
Veritas Hotline die Info bekommen, das BE
ausschließlich über WINS arbeitet

BE nutzt definitiv kein DNS ? wins only ?
Member: wiri
wiri Jan 08, 2006 at 15:38:23 (UTC)
Goto Top
ja , es wird netbios benutzt, hat mich auch gewundert