Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Backup Exec 11 d hängt sich oft auf.

Mitglied: 73696

73696 (Level 1)

26.05.2009, aktualisiert 07:55 Uhr, 4900 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe seit dem Feiertag folgendes Problem. Wenn ich morgens den Server kontolliere hängt immer das Backup Exec. Es lässt sich auch nicht mehr öffnen. Ich muss immer per Task Manager die Backup Exec.exe beenden. Die Sicherung vorher ist gelaufen und auf Band. Der Absturz tritt also erst nach Beendigung des Backup Jobs auf.

Fehlermeldung im Serverlog: Ereigniskennung 7011 " Zeitüberschreitung (3000ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst BackupExecRPCService".


Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen?
Proteus79
Mitglied: jadefalke
26.05.2009 um 10:06 Uhr
Dein Dienst hat sich aufgehangen.

Ist die Uhrzeit immer dieselbe ?
Ist deine Sicherung vollständig ?
Ist im Sicherungsjob die Überpüfung der Sicherung eingeschaltet?
Hängt sich der Dienst auf, nachdem die Überpüfung gekaufen ist, oder nachdem gesichert wurde, und die Überpüfung der Sicherung gestartet werden sollte.
Lauft eine andere Sicherung auf dem Gerät?
In dem Zeitraum im dem der Fehler auftritt, gibt es irgendeinen Aktion die vom SQL Server ausgeführt wird?

Du brauchst nicht den Prozess zu beenden über den Task Manager.
Unter Dienste kannst du versuchen den Dienst neuzustarten. Geht das ?
Wenn du den Dienst neustarten kannst, was passiert mit dem Sicherungsjob?

Hast du den Start der Sicherung mal nach vorne verlegt ? Das hat folgenden Sinn - hängt sich der Dienst immer zur selben Zeit auf, so müste sich bei einer geänderten Startzeit auch das Aufhänge des Dienstes nach vorne verlagern.
Das deutet auf ein Problem von Backup Exec hin.
Hängt sich der Dienst, trotz geänderten Sicherungszeit , zur selben Zeit wie vorher auf, so liegt das Problem woanders.
Bitte warten ..
Mitglied: 73696
26.05.2009 um 10:37 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die guten Hinweise, werde ich mal alles abklären und melde mich dann wieder.

Proteus79
Bitte warten ..
Mitglied: 73696
29.05.2009 um 07:17 Uhr
Hallo,

was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass Backup Exec den Sicherungsjob komplett also mit Überprüfung erfolgreich gegen 3:30 Uhr beendet. Danach wird das Band nach Einstellung automatisch ausgeworfen. Also erstmal keine Probleme, die Daten sind sicher. Die von mir beschriebene Fehlermeldung im Windows Log wird das erste Mal gegen 5:00 Uhr angezeigt. Vor der Sicherung werden per Batchdateien die Dienste für diverse Programme beendet, die gegen 5 Uhr wieder gestartet werden (Mailstore, Datev). Meines Wissens werden diese Dienste aber auch korrekt wieder um 5:00 Uhr gestartet. Komisch ist halt, dass diese beiden Zeitpunkte zusammen fallen. Nur ein Zufall? Komisch ist auch, dass das Problem nur Zeitweise auftritt also nicht jeden Tag. Wenn ich nach Auftreten des Problems versuche die Backup Exec Dienste von Hand neu zu starten, dauert dies sehr lange bzw. ich habe nach etlichen Minuten den Vorgang abgebrochen. Hat noch jemand ne Idee?

Proteus79
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt
gelöst Frage von ChontaBackup3 Kommentare

Hallo, Bakcup Exec 14 wurde auf 16 geupgradet. (V-Ray für Hyper-V) Die Installation war Problemlos und Alle Aufträge und ...

Backup
Backup Exec 2010 R3 hängt inkrementelles Backup nicht sauber an
Frage von ChrisIOBackup2 Kommentare

Guten Morgen Gemeinde, ein Backup hat hier ein merkwürdiges Eigenleben entwickelt und ich dachte ich frage hier mal nach ...

Batch & Shell
Backup-Script hängt an OpenVPN
gelöst Frage von trallerBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte unter Ubuntu ein Script zum Backup einrichten. Das Script sieht momentan so aus: momentan "hängt" es ...

Backup
Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents
gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 23 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...