Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Backup Exec 11 plötzlich langsam

Mitglied: HPC-Roman

HPC-Roman (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2007, aktualisiert 23.04.2007, 8395 Aufrufe, 8 Kommentare

Datendurchsatz ohne änderung plötzlich extrem gesunken

Hallo,
wir haben bei uns in der Firma Backup Exec 11 im Einsatz mit einem Quantum Superloader 3.
die Sicherung lief ca. 2 Wochen nach Installation mit einem Datendurchsatz von um die 1000, plötzlich (möglicherweise wurde der Server neu gestartet) läuft die gleiche Sicherung ohne änderung am Backup oder am System selber nur noch mit um die 250.

Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Roman
Mitglied: Rafiki
01.04.2007 um 08:53 Uhr
ohne änderung am Backup oder am System

Wenn sich nichts geändert hätte dann wäre das Backup nicht langsamer geworden.
Du musst eigentlich nur herausfinden was sich geändert hat.

  • Wirf mal einen blick in das Eventlog ob evtl. Windows sich schon beschwert was nicht richtig funktioniert.
  • Wenn es Festplatten im RAID verbund sind, dann prüfe ob eine ausgefallen ist und deshalb die Performance leidet.
  • Das Service Pack 1 und das neue SP 2 von Windows 2003 bringen einige Treiber mit. Wurde evtl. der Treiber für das Bandlaufwerk oder die Festplatten oder .....was auch immer... durch das ServicePack ersetzt?
  • Die Konfiguration von der Antivirus Software ist evtl. verändert und scannt Dateien während das Backup darauf zugreift.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
02.04.2007 um 09:09 Uhr
Hab ich alles schon überprüft

das bandlaufwerk wurde einmal neugestartet, aber das darf ja kein Grund sein.
Naja werde heute abend nochmal alle Server neu starten und dann schauen obs schneller wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Doela
02.04.2007 um 09:15 Uhr
Hi,

ich wüde versuchen herauszufinden, ob sich an den anderen (zu sichernden) Servern etwas geändert hat. Wurde ein Patch eingespielt? Oder Netzwerk-Teaming aktiviert? Etc., etc..

Gruss,

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
02.04.2007 um 09:33 Uhr
nein, leider nix davon und außer mir langt keiner diese server an.
das is ja das doofe.
vorallem da alle 5 server langsam geworden sind und nicht nur einer...

ich könnt kotzen
Bitte warten ..
Mitglied: Doela
02.04.2007 um 12:56 Uhr
Hm, und es wurden ganz sicher keine Patches (auch auf dem Backupserver) oder Treiber etc. upgedatet?

Oder vielleicht Netzwerkschnittstellen von Voll- auf Halbduplex umkonfiguriert? Router / Switches ersetzt? Oder ist eventuell ein Link down weil ein Fibrechannel-Kabel defekt/beschädigt ist?

Doela
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
23.04.2007 um 10:51 Uhr
nee, an dem lag es auch nicht...

nach einem neustart aller server ist es wieder besser geworden. der durchsatz liegt jetzt um die 700-800.... das reicht um die 400 GB über nacht wegzusichern bevor der betrieb wieder startetet.

allerdings habe ich jetzt fehler auf dem autoloader.... aber das kläre ich mit dem hersteller....
Bitte warten ..
Mitglied: Doela
23.04.2007 um 11:41 Uhr
Ok, soweit hast Du es ja dann mal im Griff. Fragt sich wie lange...

Mir ist noch was eingefallen, ist auf allen Servern die gleiche Version von BE installiert? Wenn Du die Hauptinstallation updatest musst Du auch alle Agents neu installieren! Aber das weisst Du wahrscheinlich...

Noch etwas, vielleicht lag es aber auch an eventuell anderen Jobs die gleichzeitig laufen, batches oder so.

Weiterhin alles Gute,

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
23.04.2007 um 18:24 Uhr
da ist überall die gleiche version installiert.
ja das ist gut möglich das im hintergrund auf anderen Servern copy-jobs laufen und die das netzwerk verlangsamen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Verify bei Backup Exec 2014 sehr langsam
Frage von letstryandfindoutBackup

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation. Ich habe auf einer virtuellen Maschine Backup Exec 2014 laufen und sichere auf ...

Backup
Backup Exec 2010 R3 mit LTO6 sehr langsam
Frage von leguanBackup10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgende Konstellation: Datensicherung über BackupExec 2010 R3 SP4 mit Hotfix 212812 auf einem SBS 2011 ...

Windows 7
Notebook wurde plötzlich sehr langsam
gelöst Frage von istike2Windows 77 Kommentare

Hallo, ich habe ein M6300-er NB von Dell mit 4GB RAM und mit einer 250GB SSD Disk. Das Gerät ...

Windows Server
SQL-Datenbank plötzlich langsam
Frage von hanheikWindows Server9 Kommentare

Bei einem Kunden läuft in einem kleinen Netzwerk, bestehend aus SBS 2011-Server und 5 WIN 7-Clients eine SQL basierte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...