Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 11 plötzlich langsam

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: HPC-Roman

HPC-Roman (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2007, aktualisiert 23.04.2007, 8279 Aufrufe, 8 Kommentare

Datendurchsatz ohne änderung plötzlich extrem gesunken

Hallo,
wir haben bei uns in der Firma Backup Exec 11 im Einsatz mit einem Quantum Superloader 3.
die Sicherung lief ca. 2 Wochen nach Installation mit einem Datendurchsatz von um die 1000, plötzlich (möglicherweise wurde der Server neu gestartet) läuft die gleiche Sicherung ohne änderung am Backup oder am System selber nur noch mit um die 250.

Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Roman
Mitglied: Rafiki
01.04.2007 um 08:53 Uhr
ohne änderung am Backup oder am System

Wenn sich nichts geändert hätte dann wäre das Backup nicht langsamer geworden.
Du musst eigentlich nur herausfinden was sich geändert hat.

  • Wirf mal einen blick in das Eventlog ob evtl. Windows sich schon beschwert was nicht richtig funktioniert.
  • Wenn es Festplatten im RAID verbund sind, dann prüfe ob eine ausgefallen ist und deshalb die Performance leidet.
  • Das Service Pack 1 und das neue SP 2 von Windows 2003 bringen einige Treiber mit. Wurde evtl. der Treiber für das Bandlaufwerk oder die Festplatten oder .....was auch immer... durch das ServicePack ersetzt?
  • Die Konfiguration von der Antivirus Software ist evtl. verändert und scannt Dateien während das Backup darauf zugreift.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
02.04.2007 um 09:09 Uhr
Hab ich alles schon überprüft

das bandlaufwerk wurde einmal neugestartet, aber das darf ja kein Grund sein.
Naja werde heute abend nochmal alle Server neu starten und dann schauen obs schneller wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Doela
02.04.2007 um 09:15 Uhr
Hi,

ich wüde versuchen herauszufinden, ob sich an den anderen (zu sichernden) Servern etwas geändert hat. Wurde ein Patch eingespielt? Oder Netzwerk-Teaming aktiviert? Etc., etc..

Gruss,

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
02.04.2007 um 09:33 Uhr
nein, leider nix davon und außer mir langt keiner diese server an.
das is ja das doofe.
vorallem da alle 5 server langsam geworden sind und nicht nur einer...

ich könnt kotzen
Bitte warten ..
Mitglied: Doela
02.04.2007 um 12:56 Uhr
Hm, und es wurden ganz sicher keine Patches (auch auf dem Backupserver) oder Treiber etc. upgedatet?

Oder vielleicht Netzwerkschnittstellen von Voll- auf Halbduplex umkonfiguriert? Router / Switches ersetzt? Oder ist eventuell ein Link down weil ein Fibrechannel-Kabel defekt/beschädigt ist?

Doela
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
23.04.2007 um 10:51 Uhr
nee, an dem lag es auch nicht...

nach einem neustart aller server ist es wieder besser geworden. der durchsatz liegt jetzt um die 700-800.... das reicht um die 400 GB über nacht wegzusichern bevor der betrieb wieder startetet.

allerdings habe ich jetzt fehler auf dem autoloader.... aber das kläre ich mit dem hersteller....
Bitte warten ..
Mitglied: Doela
23.04.2007 um 11:41 Uhr
Ok, soweit hast Du es ja dann mal im Griff. Fragt sich wie lange...

Mir ist noch was eingefallen, ist auf allen Servern die gleiche Version von BE installiert? Wenn Du die Hauptinstallation updatest musst Du auch alle Agents neu installieren! Aber das weisst Du wahrscheinlich...

Noch etwas, vielleicht lag es aber auch an eventuell anderen Jobs die gleichzeitig laufen, batches oder so.

Weiterhin alles Gute,

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
23.04.2007 um 18:24 Uhr
da ist überall die gleiche version installiert.
ja das ist gut möglich das im hintergrund auf anderen Servern copy-jobs laufen und die das netzwerk verlangsamen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...