Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 11d Email-Benachrichtigung funktioniert nicht

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: kidlark

kidlark (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009, aktualisiert 28.05.2010, 7993 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem Backup beim Kunden. Mein Kunde "weigert" sich offenbar Bänder zuwechseln. Bevor das eskaliert will eine Benachrichtigung vom Backupsystem wenn das Backup fehlschlägt.

Backup Exec 11d Rev 7170

Server W2k3 Standard

Ich benötige um denen etwas automatisiert auf die Finger klopfen zu können eine funktionierende Emailbenachrichtigung.

Ich habe dazu "Email-Empfänger" und unter "Email und Pager konfigurieren" die SMTP-Einstellungen mit Absender-Email, Servereinstellungen, Port 25 und SMPT-Authentifizierung hinterlegt.

Ich habe zur Fehlersuche nach einem Symantec KnowledgeBaseArtikel das Loging für die Benachrichtigung eingeschalten. Ich erhalte am Server in der Datei NSSERVER.log u.a. folgende Meldungen:

11/26/09 11:36:07 03CD74D0[ERROR] NS SMTP error (server = wpXXX.webpack.hosteurope.de, port =19, recipient=YYY@meinedomäne.de, sender=zzz@meinedomäne.de)


Ich habe selbst verständlich Port 25 als SMTP Port eingestellt und ich habe den EIndruck das Luder will über Port 19 SMPT-Mails versenden.

Wie kann man das dem abgewöhnen?

Danke für Eure Tips/Anregungen/Hilfe,

Gruesse

Georg
Mitglied: mgoelike
02.12.2009 um 20:16 Uhr
Hallo Georg,

kontrollier mal bitte ob zu dem Microsoft .Net Framework 2 ein Servicepack installiert ist
Generell gibt es bei der Version 11d von BackupExec Ärger mit den Benachrichtigungen wenn das ServicePack 1 von .Net Framework installiert ist. Ich konnte das Problem beseitigen, indem ich BackupExec deinstallierte, .Net Framework deinstallierte und bei der Neuinstallation von BackupExec das mitgelieferte Frameworkpaket ohne Servicepack installierte.

Sollte das ServicePack 1 installiert sein, kannst Du ja zunächst probieren es zu deinstallieren ohne die BackupExec Installation zu verändern. Vielleicht reicht das ja schon.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
DynDNS-Update mit Email-Benachrichtigung (4)

Frage von Static zum Thema Internet ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

E-Mail
Email-Benachrichtigung falls DynDNS-Update erfolgte (9)

Frage von Static zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...