st-wa

Backup Exec 11d - Exchange 2007 - Wiederherstellung fehlgeschlagen

Wir haben auf einem Windows Server 2003 64bit Exchange 2007 am Laufen. Exchange und Server werden mit Backup Exec 11d SP3 remote von einem weitern Server gesichert (natürlich mit Exchange Option). Im Sicherungsprotokoll wird die Datensicherung alles fehlerfrei angezeigt. Jetzt kam ich doch mal in die Lage, dass ich einzelne Einträge aus einem Postfach wieder herstellen musst. Beim Wiederherstellen bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

Auftrag beendet am Dienstag, 19. August 2008 um 08:02:26
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe000848c - Verbinden mit einer Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33932

Unter der Verknüpfung ist leider keine hilfreiche Unterstützung zu finden. Es gibt zwar ein Workaround für die Kombination Win2008 Server mit Exchange 2007, das hilft mir aber nicht weiter. (IP6 habe ich nicht im Einsatz)

Beim Einrichten des Wiederherstellungsjobs teste ich die Anmeldeinformationen -> alles ok.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.

mfG
Steffen Wahl

Member: st-wa
st-wa Sep 09, 2008 at 11:51:28 (UTC)
Dass mit der Wiederherstellung und dem Ressourcenfehler habe ich hinbekommen.
Den Benutzer für die Ressourcenanmeldung habe ich von "Systemkonto" feste auf "Administrator" umgestellt und schon konnte ich meine Mails zurücksichern. Komisch ist nur, dass hinter dem Systemkonto auch der Administrator eingetragen ist und die Testanmeldung mit dem Systemkonto erfolgreich durchgeführt wurde. ... ich denke nicht weiter darüber nach.

Jetzt habe ich ein anderes Problem feststellen müssen.
Die Mails, die ich zurückgesichert habe sind leider icht vollständig. Und zwar sind alle Informationen wie Absender, Betreff usw. vorhanden, sogar die Anlagen sind da, aber der eigentliche Inhalt der E-Mail ist garnicht oder nur verstümmelt vorhanden. Das Wiederherstellungprotokoll am Backup Server sagt, dass alles ordnungsgemäß wieder hergestellt wurde. Die Datenmenge beim Wiederherstellen stimmt auch mit der ursprünglichen Größe der E-Mail überein. Im Outlookordner ist sie dann aber viel kleiner. Kann mir das jemand erklären?

mfG
Steffen Wahl