stefansmm

Backup Exec 11d - Fehler: Online-Medien

Hallo,

wir haben Backup Exec 11d neu im Einsatz (inkl. aktueller Updates).

Ich wollte auf einem Windows 2003 Server zwei Sicherungen (Band & Festplatte) laufen lassen. Dazu habe ich zwei Aufträge erstellt. Lasse ich diese nun durch einen Probelauf überprüfen kommt eine Fehlermeldung bei beiden Aufträgen.

--
Fehlermeldung:

Es sind nicht genügend Online- oder Nearline-Medien vorhanden, um den Auftrag zu starten.
Überschreibmedienüberprüfung: Es sind keine Online- oder Nearline-Medien vorhanden, die überschrieben werden können, oder der Auftrag wurde als Anhängen/Abbrechen definiert.
Medienüberprüfungsstatus: Fehlgeschlagen
--

Wenn ich den gleichen Probelauf nochmals durchführe, jedoch die beiden Optionen Überprüfung der Medienkapazität für individuellen Auftrag und Medienüberprüfung deaktiviere, ist das Resultat fehlerfrei.

Was kann ich tun um den Auftrag fehlerfrei durchzuführen?

Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel May 18, 2007 at 08:38:54 (UTC)
Der Probleauf prüft mit "Überprüfung der Medienkapazität für individuellen Auftrag" und "Medienüberprüfung" ob ein Medium (BSP. Tape) verfüg- und beschreibbar ist. Sollte dies nicht der Fall sein kommt diese Meldung.

Gruss
TDM
Member: StefanSMM
StefanSMM May 21, 2007 at 05:22:26 (UTC)
Mittlerweile konnte ich die Fehlermeldung beim Tape beheben, doch beim Backup-to-disk Order auf einer Festplatte (nur für Backup-Zwecke) im Server ist dies nicht möglich (die ist doch stets verfüg- und beschreibbar)!