Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 11d - Fehler: Online-Medien

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: StefanSMM

StefanSMM (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 21.05.2007, 14405 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben Backup Exec 11d neu im Einsatz (inkl. aktueller Updates).

Ich wollte auf einem Windows 2003 Server zwei Sicherungen (Band & Festplatte) laufen lassen. Dazu habe ich zwei Aufträge erstellt. Lasse ich diese nun durch einen Probelauf überprüfen kommt eine Fehlermeldung bei beiden Aufträgen.

--
Fehlermeldung:

Es sind nicht genügend Online- oder Nearline-Medien vorhanden, um den Auftrag zu starten.
Überschreibmedienüberprüfung: Es sind keine Online- oder Nearline-Medien vorhanden, die überschrieben werden können, oder der Auftrag wurde als Anhängen/Abbrechen definiert.
Medienüberprüfungsstatus: Fehlgeschlagen
--

Wenn ich den gleichen Probelauf nochmals durchführe, jedoch die beiden Optionen Überprüfung der Medienkapazität für individuellen Auftrag und Medienüberprüfung deaktiviere, ist das Resultat fehlerfrei.

Was kann ich tun um den Auftrag fehlerfrei durchzuführen?
Mitglied: TheDonMiguel
18.05.2007 um 10:38 Uhr
Der Probleauf prüft mit "Überprüfung der Medienkapazität für individuellen Auftrag" und "Medienüberprüfung" ob ein Medium (BSP. Tape) verfüg- und beschreibbar ist. Sollte dies nicht der Fall sein kommt diese Meldung.

Gruss
TDM
Bitte warten ..
Mitglied: StefanSMM
21.05.2007 um 07:22 Uhr
Mittlerweile konnte ich die Fehlermeldung beim Tape beheben, doch beim Backup-to-disk Order auf einer Festplatte (nur für Backup-Zwecke) im Server ist dies nicht möglich (die ist doch stets verfüg- und beschreibbar)!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...