Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Backup Exec 11d Lotus Domino 6x sichert keine .nsf

Mitglied: fluegelv

fluegelv (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 12:05 Uhr, 5991 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

ich hab da ein problem,
ein einem netz von uns läuft ein win2003 mit be11d und sichert von einer suselinux8.x mit domino6.x ohne probleme die daten weg. dies läuft natürlich über dienst stoppen - sichern - dienst starten, da es ja für linuxdomino kein agent gibt. hier gibts überhaupt keine probleme
ABER

in einem anderen netz haben wir einen win2003 mit be11d und ein anderen win2003 mit domino 6x bei dem das selbe verfahren über dienst anhalten - sichern - dienst starten nicht funktioniert.

es wird alles gesichert ausser die .nsf -dateien im ordner \notes\data\mail
wo ja eigentlich das wichtigste drinliegt

ich habs auch schon probiert, indem ich per batch die .nsf -dateien in nen anderen ordner kopiert hab und dann sichern, kein erfolg. der lässt die dateien aus, behauptet allerdings das backup wurde erfolgreich durchgeführt.


agent wollt ich eigentlich ned kaufen - weis jemand ne lösung?
Mitglied: bra1nf00d
08.08.2007 um 10:44 Uhr
das einzige was ich mir Vorstellen kann ist das du alle *.nsf Dateien auf dem Server ausgeschlossen hast ... sieh doch mal in der Textversion der Auswahlliste nach ob du dort etwas findest ...

like C:\*.nfs /exclude

meines Wissens werden die Einträge aus der Textversion nicht ausgetragen wenn sie einmal drin standen und müssen per Hand wieder rausgenommen werden ...

*mfg* Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: fluegelv
08.08.2007 um 12:05 Uhr
nein, ist ja alles inbegriffen, aber ich habs aber jetzt selbst rausgefunden.

für alle die das selbe problem haben:

folgender regeintrag muss gemacht werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Symantec\Backup Exec For Windows\Backup
Exec\Engine\Domino\Enable Offline Backup WERT AUF 1 SETZEN

dann funktionierts..
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
16.01.2009 um 11:24 Uhr
hi,

ich hab dasselbe Problem, bei mir bringt der Eintrag aber leider nichts. Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?


Edit hat mir gerade gesagt, dass es doch funktioniert.

Super! Vielen Dank fürs Posten der Lösung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec sichert Exchange-Server nicht mehr
gelöst Frage von trillerBackup8 Kommentare

Hi, unsere Systemumgebung: SBS 2011 Standard SP1 (Server 2008R2) Exchange 2010 (14.03.0224.002) Backup Exec 2014 SP2 Hf 227745 Vor ...

Backup
Backup Exec 11d auf Windows Server 2008
gelöst Frage von manuelwBackup3 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Backup Exec 11d Lizenz und wollte die Software nun auf einem Server 2008 installieren. ...

E-Mail
EMail-Weiterleitung scheitert vermutlich am Lotus Domino-Server
gelöst Frage von IgnatiaE-Mail8 Kommentare

Guten Morgen! Es ist zwar Wochenende aber ich hoffe jemand nimmt sich dennoch meinem Problem an. Ich verwalte für ...

E-Mail
OTRS Appliance mit IBM Lotus Domino-Server nutzen
Frage von J3STERHEAD94E-Mail2 Kommentare

Werte Community, aktuell habe ich den Auftrag für den internen IT-Service OTRS als Helpdesk- / Ticketsystem einzurichten. Um das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...