osiris648

Backup Exec 11d nimmt die medien nicht

Hallo

Ich habe ein Problem mit Backup Exec 11d.
Es geht um den Überschreibschutz. Ich habe 3 Kontainer erstellt und zwar für die Monatssicherung, die Wochen- und die Tagessicherung. Als Beispiel nehme ich die Monatssicherung, es besteht nämlich überall das gleiche Problem.
Als Überschreibschutz habe ich 50 Wochen angegeben, bei 12 Bändern. Letzten Samstag habe ich alle Medien inventarisiert und dem Kontainer zugewiesen (Neuanschaffung). Das Problem ist nun, das er alle 12 Bänder mit einem Überschreibschutz bis 2008 beschrieben hat. Wenn ich nun also eine Sicherung starte, kommt demnach die Meldung das ich ein Band in den Wechsler legen soll.

Was mache ich falsch? Ich sehe es so, das er den Überschreibschutz erst dann festlegen soll, wenn er die erste Sicherung auf das Band geschrieben hat. Oder liege ich nun ganz falsch?

MFG

Jan

Member: Antos
Antos Aug 27, 2007 at 19:44:14 (UTC)
Guten Abend,

bist du Sicher das du die Medien NACH der inventarisierung den Mediensätzen zugewiesen hast!?!
Wenn du die einzelnen Medien zugewiesen und dann inventarisiert hast setzt Backup Exec den Schreibschutz - in deinem Fall 50 Wochen.
Im Sicherungsauftrag kannst du bestimmen welchem Mediensatz das Medium zugewiesen werden soll.
Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen,
mfg
Member: gnarff
gnarff Aug 27, 2007 at 23:59:12 (UTC)
Im Ernstfall hilft immer das Manual, in diesem Fall mit stolzen 1645 Seiten, auf Deutsch, wo genau beschrieben wird, wie man sowas macht:
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/285236.htm

saludos
gnarff
Member: osiris648
osiris648 Aug 28, 2007 at 07:17:15 (UTC)
Hallo,

Ich bin mir realtiv sicher das ich zu erst die Medien inventarisiert habe. Allerding setzt Backup Exec den Schutz jedesmal auf die 50 Wochen wenn ich die Medien in dem "Monats"-Kontainer zuweise. Kann man die Bänder testweise auf "0" setzten um sie neu zu inventarisieren und dann dem Kontainer zu zu weisen?

MFG
Jan
Member: osiris648
osiris648 Aug 29, 2007 at 14:30:10 (UTC)
hi

Ich habe mittlerweile so ziehmlich alles getestet. Wenn ich die Medien lösche, inventarisiere und dann den "monatliche sicherung" Kontainer zuweise, setzt Backup Exec den Überschreibschutz promt auf 27.9.2008. Ist es nicht richtig das der Überschreibschutz erst dann aktiv wird wenn das Medium beschrieben wurde? Hab ich denn irgendwo einen Denkfehler?

Hat hier noch jemand einen Vorschlag oder eine Idee???

MFG

Jan