Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 11d Sicherung aufs Band

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: julia-zap

julia-zap (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 12:44 Uhr, 6172 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand helfen und zwar ich habe ein Problem bei der Sicherung aufs Band.
Von 3 Servern wird eine monatliche Sicherung gemacht, welche danach auf die Bänder geschrieben wird. Es lief alles wunderbar bis die Sicherung aufs Band von einem Server nicht 23 Stunden 59 Minuten überschritten hat. Und da das Zeitfenster im Backup Exec maximal 23 Stunden, 59 Minuten und 59 Sekunden beträgt, schlagen die Sicherungen aufs Band von 2 anderen Servern fehl.
Hier ist meine Frage, kann ich ohne die Richtlinien zu ändern die Reihnefolge ändern, so dass er werden erstmal die 2 andere Server aufs Band geschrieben und zum Schluß dann die längere Sicherung vom 3 Server.

Ich freue mich auf euere Ratschläge und wünsche euch eine tolle Woche.

Mit besten Grüßen

Julia
Mitglied: Ickmus
25.02.2008 um 12:19 Uhr
Hallo,

du hast glaube ich ein ganz anderes Problem.
Normalerweise dauert es max. 5 Stunden ein Band vollzuschreiben, also mit Verify ca. 10 Stunden.
Wenn ein Backup nach 23 Stunden noch nicht beendet ist gibt es einen systematischen Fehler.
Irgendetwas ist absolut zu langsam.

Falls du einen Autoloader hast, und so das Backup über mehrere Bänder gemacht wird ist evtl. das Laufwerk zu langsam.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: julia-zap
25.02.2008 um 12:24 Uhr
Hallo K oder Ikmus,
die Geschwindigkeit ist ok, vom 3 Server werden ca 860 GB an Daten geschrieben. Backup wird momentan auf 3 Bänder von allen 3 Servern gemacht.

Hilft es weiter um eine Lösung zu finden?

Danke schön im voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
25.02.2008 um 12:29 Uhr
Rehallo,

was für ein Laufwerk hast du denn?
Nur mal so gefragt um die normalerweise zu erwartende Performance abschätzen zu können.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: julia-zap
25.02.2008 um 12:34 Uhr
Hallo K,
das ist ein HP LTO Ultirum-3 drive.
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
25.02.2008 um 12:44 Uhr
Rehallo,

das macht 60mb/s für die HalfHeight drives, und 80mb/s für die FullHeight drives.
Also sollten, zumindest theoretisch, 3,6Gb/min gesichert werden, unter der Vorraussetzung dass die Server diese Datenmengen auch liefern können.
OK, LTO-Laufwerke sollten auch langsamer streamen können, aber das sollte _eigentlich_ nur Reserve sein, falls die Server mal langsamer die Daten zum Laufwerk schicken.

Um auszuschliessen dass es ein Laufwerksdefekt ist solltest du das Laufwerk mal mit L&TT testen.
Ansonsten...
- Treiber für SCSI-Controller aktualisieren
- Treiber für Netzwerkkarten aktualisieren -> ist GBit Ethernet zwischen den Servern?
- Dateistruktur -> sehr viele kleine Dateien? -> relativ lange Suchzeiten der HDDs -> relativ langsame Performance -> Bandlaufwerk im Start-Stop-Betrieb -> Seeeeeehr hoher Medienverschleiss...

K.
Bitte warten ..
Mitglied: julia-zap
10.03.2010 um 17:58 Uhr
Danke schön für euere Antworten,
der Grund war allerding: dass der Externe IT Spezialist nicht korrekt den Job angelegt hat. Und die Daten wurden vom Server direkt aufs Band gezogen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Backup Exec und Tandberg - Sicherung ok, Bänder leer
gelöst Frage von karin1511Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte das Problem schon mal. Ich sichere mehrere Windows 2008 R2-Server mit ...

Backup
Backup Exec 11d auf Windows Server 2008
gelöst Frage von manuelwBackup3 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Backup Exec 11d Lizenz und wollte die Software nun auf einem Server 2008 installieren. ...

Backup
Backup Exec 2012 verliert immer mal wieder Bänder
Frage von GeforceBackup3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir haben hier auf einem PowerEdge R520 2008 R2, Backup Exec 2012 installiert und als Bandlaufwerk ...

Backup
Sicherung mit Backup auf Platte, Duplikat auf Band. Wierherstellung von Band nicht möglich.
Frage von AlbertMinrichBackup2 Kommentare

Hallo, Backup Exec 2012. Ich hab für mehrere Server einen BackupJob eingerichtet, der die Gesamt- und Inkrementellsicherung auf Platte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...