Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 11d - Sicherung Exchange 2007 plötzlich nicht mehr möglich!

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: XP-SP2

XP-SP2 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2008, aktualisiert 21:16 Uhr, 7531 Aufrufe, 10 Kommentare

Seit Donnerstag funktioniert der Sicherungsjob von unserem Exchange nicht mehr. Kurz nach dem Starten des Jobs wird mit der Meldung: "Auftrag beendet am Freitag, 19. Dezember 2008 um 10:14:41
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe00084af - Das Verzeichnis bzw. die Datei wurde nicht gefunden, oder der Zugriff ist nicht möglich.
Endgültige Fehlerkategorie: Auftragsfehler

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33967"
abgebrochen. Bisher lief die Sicherung immer ohne Probleme. Wenn ich den Exchange ausschließe und nur den Fileserver sichere, dann läuft der Job ohne Probleme. Ein Neustart der Server löst das Problem auch nicht.
Wenn ich über die Ressourcenanmeldung des Backupjobs den Zugriff prüfen, dann erhalte ich von Backup Exec die Meldung: "Es konnte keine Netzwerkverbindung mit dem Server hergestellt werden..." Die Ressourcenanmeldung funktionierte früher immer einwandfrei.
Der einzige Hinweis, den ich geben kann, es wurden am Donnerstag Änderungen von unserem Dienstleister am
Internet-Information-Server auf dem Exchange vorgenommen. Da die Sicherung seither nicht mehr funktioniert, liegt die Vermutung nah, dass das Problem durch die Änderungen am IIS auf Exchange verursacht wurde.
Hat jemand von euch einen Tip, wo ich am besten nach dem Problem suche???

Der Exchange ist vom Backup-Server aus pingbar und kann auch über den DNS aufgelöst werden...
Mitglied: Payton
21.12.2008 um 23:08 Uhr
Sind die Berechtigungen noch alle in Ordnung? Kann in der Selectionslsite des Jobs die Exchagne Aufträge ohne Probleme angewählt werden?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: XP-SP2
21.12.2008 um 23:20 Uhr
Ich hab jetzt versucht, den Job neu anzulegen, doch schon wenn ich die Ressourcen im Backup Exec anwähle, dann erhalte ich die Meldung:
Beim Versuch den Inhalt von Exch01 zu durchsuchen, trat ein Fehler auf. Es konnte keine Netzwerkverbindung mit dem Server hergestellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
22.12.2008 um 08:47 Uhr
Kann es sein das ein Postfacvh gelöscht wurde, das noch in den Aufträgen vorhanden ist. Bitte mal überprüfen?
Bitte warten ..
Mitglied: XP-SP2
22.12.2008 um 09:04 Uhr
Hab nachgesehen, ist nicht der Fall. Ich hab ja schon die Verbindungsprobleme, wenn ich einen neuen Job für Exchange anlegen möchte und wenn ich die Ressourcen prüfe. Einen Zusammenhang mit einzelnen Postfächern würde ich deshalb ausschließen. Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
22.12.2008 um 12:49 Uhr
Hallo,
läuft denn der Backup Exec Dienst auf dem Exchange-Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
22.12.2008 um 14:13 Uhr
Wird der Exchange Server mit Advanced File Option gesichert. Falls ja, ist das wahrscheinlich das Problem. Du brauchst einen Exchange Server Agent.
Bitte warten ..
Mitglied: XP-SP2
22.12.2008 um 18:38 Uhr
Der Dienst läuft. Kann also nicht die Ursache sein.
Bitte warten ..
Mitglied: XP-SP2
22.12.2008 um 18:41 Uhr
Der Exchange Server Agent ist installiert und hat ja auch schon funktioniert. Der Exchange wurde ja auch schon gesichert und auch einzelne mails wieder hergestellt. - trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: RiEX1337
11.11.2009 um 10:19 Uhr
*thread rauskram*

öhm... gleiches Problem bei mir ? Hast du das Problem gelöst bekommen ?

Grüße
Riex
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
11.11.2009 um 18:50 Uhr
Hallo,

welches OS läuft den auf dem Exchange2007 und laufen neben dem Exchange noch andere Dienste?

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...