Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 12.0 SP2 - Exchange 2007 restore nicht möglich

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

22.12.2008, aktualisiert 16:16 Uhr, 12958 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein tierisches Problem. Im Unternehmen haben wir einen Exchange 2007 auf einem Windows Server 2008 Std. 64x. Des Weiteren betreiben wir einen Backup Server ebenfalls Windows Server 2008 Std 64x. Auf diesem ist der Medienserver installiert. Installiert ist ebenfalls ein Remote Agent für Exchange, Active Directory und SQL. Über den Medienserver habe ich den Windows Remote Agent auf dem Exchange Server installiert. Ich kann sowohl einfache Dateien als auch die verschiedenen InformationStores sichern. GRT ist natürlich aktiviert. Die Sicherung läuft ohne Probleme durch und wird erfolgreich abgeschlossen. Beim Wiederherstellen kann ich die einzelne Mail meines Testusers auswählen. In der Regel nehme ich zum Testen immer den kompletten Posteingang.
Der Account der sichert ist nach folgendem Paper eingerichtet worden http://seer.entsupport.symantec.com/docs/288777.htm. Des Weiteren funktioniert die Ressourcenanmeldung. Auf dem Backup Server sind des Weiteren die Management Tools des Exchange 2007 und CDO/Mapi in der neusten Version installiert - natürlich auch auf dem Exchange selbst.
Wenn ich nun eine Sicherung Backup to Disc mache (Erfolgreich abgeschlossen) und ich dann meinen Testbenutzer zurücksichern möchte, dann dauert es ca 2 Sekunden bis der Auftrag fehlschlägt.


Fehlerkategorie: Ressourcenfehler
Fehler: e000848c - Verbinden mit einer Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut.
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33932


Ich habe bereits alle Artikel durchgesehen, aber bisher noch keine Lösung gefunden. Für mich sieht es so aus als würde er keine Verbindung zum Exchange bei der Rücksicherung herstellen können, wobei ich nicht wüsste warum er das bei der Sicherung schafft und bei der Rücksicherung nicht?


Kann mir einer von euch einen Tipp oder Hinweis geben?


Mfg
derhoeppi
Mitglied: education
22.12.2008 um 20:48 Uhr
soviel ich mitbekommen habe, ist es in online betrieb von ex2007 und backupexec nicht möglich postfächer wieder her zu stellen.
schon mal probiert.
ex2007 dienste beenden datenbank einspielen ex2007 starten
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
23.12.2008 um 08:23 Uhr
Hallo,

durch die GRT Technik sollte es möglich sein im laufenden Betrieb einzelne Mails, Kontakte, etc zurückzusichern. Von daher verstehe ich es eben nicht, dass es nicht funktioniert.
Ich habe jedoch deinen Vorschlag bereits am Wochenende getestet - ohne Erfolg. Dazu habe ich den Exchange Informationsspeicher gestoppt, dann versucht Rückzusichern - aber wie gesagt ohne Erfolg.

Mfg
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
06.01.2009 um 15:21 Uhr
Hi,

das geht, nur ist es ein Fehler mit IPv6:

http://seer.entsupport.symantec.com/docs/305539.htm

Eigentlich brauchst du nur den IPv6 Eintrag aus der hosts-Datei löschen oder auskommentieren

Dann gehts ....
Habe ich im Sommer in Wochenlanger Arbeit mit Symantec erforscht
(Voraussetzung ist natürlich das du den Exchange-Agent linzensiert hast)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Restore von alten .bkf Daten
gelöst Frage von letstryandfindoutBackup10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein gröberes Problem und stecke leider fest. Ich habe einen Kunden bei dem der komplette ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008
Frage von pitamericaExchange Server

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe einen Konsistenzfehler der Exchangedatenbank. Nun muss ich sie mit ESEUTIL überprüfen und ...

Backup
MSSQL Datenbank Backup Restore Problem Symantec Backup Exec 2014
gelöst Frage von PharaunBackup3 Kommentare

Hallo, Folgende Situation: Wir haben einen Exchange Server bei uns im Einsatz. Auf diesem läuft F-Secure Email and Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2007 mit SP2 patchen
Frage von GunterReggeExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe eine vielleicht seltsame Frage. Derzeit habe ich einen Exchange 2007 Server mit SP1 und allen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...