Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 12.5 Dell TL2000 Medium exportieren

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2009 um 19:36 Uhr, 5519 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe wieder einmal ein Problem das ich auf die schnelle nicht gelöst bekomme. Wir haben eine DELL TL2000 gekauft. Wir haben uns für dieses Gerät entschlossen, weil es einen I/O Slot hat. Wir sind davon ausgegangen, dass man an dieses Gerät rangehen kann und anschließend ein Band entnehmen oder zuführen kann ohne irgendeine Taste bzw. sich durchs Menü des Frondisplays zu drücken.
In dem großen Bruder der TL2000 der ML6020 geht das ohne Probleme. Leider locked irgendetwas den I/O Slot der TL2000. Kennt vielleicht jemand einen SCSI Befehl, wie man das Gerät zum Entriegeln des I/O Slots bewegt? Kennt vielleicht jemand die Problematik und kann mir helfen?

Gruß
derhoeppi
Mitglied: dutchman
07.11.2009 um 12:04 Uhr
moin,
was passiert denn wenn du die Backup Excel dienste beendest??
ich meine ich hatte auch mal so ein Problem bzgl. Autoloader, Kassetten wurden erst immer dann wieder freigegeben wenn die Backup Dienste beendet wurden.

mfg
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
07.11.2009 um 16:46 Uhr
Hallo,

ich glaube nichtmal das es an BE liegt. Selbst wenn ich die TL200 ohne Verbindung zum Server hochfahre, unlockt er den I/O Slot nicht. Man kann es aber wie gesagt übers FrontPanel. Schlimm ist nur das man den Auswurf nicht übers WebInterface machen kann. Ich habe mir das ganze für den Auswurf mal angesehen. Der Libary-Arm muss zu dem I/O Slot fahren um dann eine Entriegelung zu tätigen. Diese Anweisung muss doch auch über ein Script bzw. auch über BE erreichen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Befehl nicht auch über Telnet oder so absetzbar ist. Der Befehl steht ja eigentlich fest, denn sonst könnte man den Auswurf nicht über das FrontPanel anstoßen, aber leider habe ich keine Ahnung, wie ich an diesen Befehl komme.

Hat dahingehend mal jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
08.01.2010 um 09:40 Uhr
Laut Dell gibt es keine andere Möglichkeit, als über das Frontpanel den I/O Slot zu öffnen.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...