Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 12.5 nach Domänen-PW wechsel - keinen Zugriff mehr auf Remote Agent?!

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: miseli

miseli (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2010 um 11:22 Uhr, 6843 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen
Wie haben 5 Server, ein Domänencontroller, der hat Server 2003 SP2 inst. Darauf haben wir Symantec Backup Exec 12.5 installiert. Per Remote werden die anderen Server mitgesichert, das hat bis anhin problemlos funktioniert.
Wir haben jetzt das Domänen-PW geändert, jetzt kommt im Sicherungsauftrag die Meldung "Zugriff auf Remote-Agent verweigert".
Unter den Diensten von Backup Exec wurde das PW angepasst.
Jetzt kommt noch zusätzlich dazu, sobald ihr ich in den bestehenden Sicherungsauftrag reingehe, kommt folgende Meldung: Ihr Standaranmeldekonto konnte nicht authentifiziert werden. Benutzernahme oder Kennwort ist nicht korrekt." wenn ich das neue PW unter Standardanmeldekonto eintrage hilft das gar nicht.
Meine Vermutung, irgendwo muss noch ein PW erneuert werden, aber wo? Kann mir jemand helfen?
Gruss und Danke
Marco
Mitglied: goscho
10.06.2010 um 11:32 Uhr
Hallo miseli,
Geh bitte in BE auf Extras - Backup Exec Dienste und dort auf Dienst Login Daten.
Hast du auf deinen Remote Server mal geschaut, ob diese eine Verbindung zum Medienserver aufbauen können?
Bitte warten ..
Mitglied: miseli
10.06.2010 um 11:40 Uhr
Hallo goscho
Vielen Dank für die prompte Antwort!! Komischerweise, kommt die Meldung das der Zugriff verweigert wird auf den Remote Agent auch auf dem Domänencontroller wo das Backup Exec selber installiert ist. Und Verbindung haben sie alle, (normaler zugriff über Netzwerk funktioniert sowieso).
Soll ich da mal das neue PW eingeben unter dem Dienstkonteninformation ändern?
Gruss marco
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.06.2010 um 12:05 Uhr
Zitat von miseli:
Hallo goscho
Vielen Dank für die prompte Antwort!! Komischerweise, kommt die Meldung das der Zugriff verweigert wird auf den Remote Agent
auch auf dem Domänencontroller wo das Backup Exec selber installiert ist. Und Verbindung haben sie alle, (normaler zugriff
über Netzwerk funktioniert sowieso).
Ich wollte wissen, ob die BE Remote Agents sich mit dem Medienserver verbinden können. Dort hast du ein kleines Tool, mit welchem du das sehen bzw. ändern kannst.
Soll ich da mal das neue PW eingeben unter dem Dienstkonteninformation ändern?
Ja.
Bitte warten ..
Mitglied: miseli
10.06.2010 um 13:24 Uhr
Hallo Goscho
Also, unter Bereitstellen ist alles richtig eingetragen, soweit ich das sehen kann. Unter Status / Aktivität sehe ich allerdings nichts.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: miseli
10.06.2010 um 13:34 Uhr
Hallo
Das Passwort habe ich geändert unter den Dienstkonteninformationen - leider ohne Erfolg!
Wo könnte noch was sein?!
Gruss marco
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.06.2010 um 13:48 Uhr
Was passiert, wenn du auf dem Medienserver in BE alle Dienste beendest und dann neustartest?
Dort ist auch ein RemoteAgent installiert, wie sind dort die Dienstkontoeinstellungen.

Hast du in deinem Job die Anmeldeeinsteuungen getestet?

Bist du schon mal auf den Hilfeknopf mit Eingabezeile für Anfragen in der Symantec Knoweledgebase rechts oben in BE aufmerksam geworden?
Bitte warten ..
Mitglied: miseli
10.06.2010 um 14:13 Uhr
Ja, habe ich alle beendet und neugestartet - ohne Erfolg.
Beim Job ist schon das Problem, will ich den öffnen, kommt die Abfrage wegen dem Standardanmeldekonto, ich kann den Benutzernamen/Passwort sauber geben - ohne Erfolg.
Beim Remote-Agent, ist in den Diensten "Lokales System" eingetragen, sollte indemfall ja nicht nötig sein das PW zu vergeben.
Ja bin ich, bin bis jetzt aber dort nicht weitergekommen.
Gruss marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte