Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 12.5 - LotusNotes DBs werden nicht angezeigt und dadurch nicht gesichert

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Karinska

Karinska (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2009, aktualisiert 10:52 Uhr, 4784 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,


Wir haben seit einigen Monaten Backup Exec im Einsatz. Am Domino-Server ist der entsprechende Agent für LotusNotes-DBs ausgebracht/installiert.

Server Backup:
OS: Windows Server 2003 SP 2
SW: Symantec Backup Exec 12.5

Server Domino:
OS: Windows Server 2003 SP2
SW: Lotus Domino 6.5.4
Backup: Backup Exec Agent for LotusNotes

Zeitweise haben wir das Problem, daß die gesamten LotusNotes-DBs nicht gesichert werden. Der Backup-Job wird jedoch ohne Fehlermeldung mit "Erfolgreich Abgeschlossen" im Auftragsprotokoll bei BackupExec zurückgemeldet. Der einzige gravierende Unterschied zu den anderen Protokollzeilen ist die Sicherungsgröße, welche um ca. 70 GB kleiner ist.

Warum die Datenbanken tagelang/wochenlang mitgesichert werden und dann plötzlich nicht mehr, ist uns ein Rätsel.

Die Datenbanken sind bei diesem Phänomen auch nicht über einen neuerliche Auftragsetup-Job ersichtlich.

Die bekannte manuelle Abhilfe seitens Symantec dafür ist, daß am Domino-Server der Agent gestoppt wird, die *.ucj-Files gelöscht und der Agent neu gestartet wird. Danach sind die Datenbanken in Backup Exec auch wieder sichtbar und werden in Folge auch wieder gesichert (für einige Tage/Wochen).

Meine Frage/Bitte nun: Gibt es eine automatische bekannte Abhilfe gegen dieses Phänomen? Es naht die Urlaubszeit und ich kann mich nur sporatisch ins Firmennetz verbinden um die Sicherung zu kontrollieren.


Vielen Dank im Voraus


Karinska
Mitglied: St-Andreas
18.06.2009 um 13:05 Uhr
Geplanter Task an Domino Server der den Agentdienst stoppt, die Dateien löscht und den Dienst wieder startet?
Bitte warten ..
Mitglied: Karinska
18.06.2009 um 17:19 Uhr
...wäre auch mein Lösungsansatz gewesen, dachte jedoch, daß Symantec vielleicht eine mir noch unbekannte Lösung oder was-weiss-ich dagegen hat.

Geplante Tasks sind einfach immer noch nicht zu ersetzen

Aber es freut mich, daß andere gleich "ticken" wie ich.

Karinska
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte