Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 12.5 - Problem mit Remote Agent auf Server2008

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: GIZMOX

GIZMOX (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2009, aktualisiert 11:44 Uhr, 4738 Aufrufe

Ich bin völlig neu hier im Forum und hoffe auf ein paar gute Tipps, da ich echt am verzweifeln bin!

Ich arbeite mit Backup Exec 12.5 SP2 + alle nachfolgenden Patches. Installiert ist das Ganze auf einem W2k3 Server. (ebenfalls alle Patches)
Gesichert werden dort diverse MS Server ohne Probleme aber seid W2k8 Server ins Spiel gekommen sind gibt es Ärger.
Auf dem Ersten W2k8 (mit Exchange 2k7) konnte man den Remote Agent per Push installieren, es wurde auch gemeldet, dass alles funktioniert hätte, allerdings konnte man keinerlei Auswahl beim Erstellen der Sicherungsauswahllisten trffen (weder Verzeichnisse noch Information Store) Nach einer Installation per Hand funktionierte alles Bestens.

Nun ist ein 2. W2k8 Server dazugekommen und da hilft gar nix weder Push unter verschiedenen Benutzeraccounts noch die Installation per Hand. Es sind einfach keine Laufwerke bzw. Datenbanken zu sehen. Wenn man in der Sicherungsauswahlliste einen Rechtsklick auf den betreffenden Server macht und man Eigenschaften wählt, wird angezeigt, dass ein Agent installiert ist und der Dienst läuft aber die Version ist nicht verfügbar.

Hat jemand von euch einen guten Tipp zu diesem Problem?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (9)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...