theiceman78

Backup Exec 12.5 sichert nur bis 200 GB

Hallo zusammen,
wir sichern unsere Daten mit Backup Exec 12.5 mit einem Quantum Ultrium LTO 2.
Bzw. sichern wir so unsere Wochen Sicherung am Wochenende aufs Band. Die geschätzte Größe ist immer so ca. 300 GB. Leider sichert er aber immer nur ohne Fehler bis 200 GB, wenn es mehr wird klappt die Sicherung nicht mehr, siehe Bild
4d142e58c409fe656471d64a3fe86b79-backup

Hab schon mehrere Kassetten benutzt. Hab die Komprimierungstyp alle ausprobiert.
Habe „Auftrag startet“ mit Medium überschreiben, an Medium anhängen, alle Varianten ausprobiert, alles was mehr als 200 GB ist, macht er dass Problem.
Kassetten benutzen wir HP C7972A 400GB Ultrium LTO2
Hat einer von euch eine Idee??
Gruß

Member: Woolfsmann
Woolfsmann Nov 20, 2009 at 08:39:14 (UTC)
Hi,

das ist ja nen 200/400GB Band. Wenn die Daten schlecht bis garnichtmehr Komprimierbar sind ist bei 200GB schluss.

Was Sicherst du den für Daten?

gruß
Woolfsmann
Member: amelon
amelon Nov 20, 2009 at 08:47:03 (UTC)
Heho,

Ich weiss jetzt nicht ob das auch bei Bandlaufwerken zutrifft (Wir sichern auf Back-to-Disk Ordner) aber schau mal bei den Geräteeinstellungen ob du da irgendwo ne Maximale Grösse definiert hast.

mfg
amelon
Member: DrDX2007
DrDX2007 Nov 20, 2009 at 08:53:26 (UTC)
Hi,

da wirst du wahrscheinlich an die Grenzen von LTO2 stoßen.
Es ist nicht immer möglich die Daten zu komprimieren und somit auf die 400GB zu kommen.
Vielleicht ist aber euer Streamer in der Lage, LTO3 zu nutzen. Dann würde ich zu einem Umstieg raten.
Member: theIceman78
theIceman78 Nov 20, 2009 at 09:29:32 (UTC)
Zitat von @Woolfsmann:

Was Sicherst du den für Daten?

gruß
Woolfsmann

Exchange, User-Profil und was so noch wichtig ist was gesichert werden sollte
Zitat von @amelon:
Heho,

Ich weiss jetzt nicht ob das auch bei Bandlaufwerken zutrifft (Wir
sichern auf Back-to-Disk Ordner) aber schau mal bei den
Geräteeinstellungen ob du da irgendwo ne Maximale Grösse
definiert hast.

mfg
amelon

Habe dort keine negativen Einstellungen gefunden

Zitat von @DrDX2007:
Hi,

da wirst du wahrscheinlich an die Grenzen von LTO2 stoßen.
Es ist nicht immer möglich die Daten zu komprimieren und somit
auf die 400GB zu kommen.
Vielleicht ist aber euer Streamer in der Lage, LTO3 zu nutzen. Dann
würde ich zu einem Umstieg raten.

Dachte ich mir auch schon das das damit zutun haben könnte, aber meinst du, ich kann einfach mal ein LTO3 Tape benutzen und versuchen darauf die Sicherung zu machen?
Zitat auf der Homepage von Quantum „sind lese/schreibkompatibel mit LTO-1 und bieten nahtlose Aktualisierungen auf LTO-3. Dies gibt Ihnen einen außergewöhnlichen Investitionsschutz“, also würde ich mal sagen besorge ich mir mal so einen Tape und probier es einfach aus.
Member: Gilneas
Gilneas Nov 20, 2009 at 10:14:50 (UTC)
Ihr nutzt ein Singletape LW, trotzdem kannst du ja einen Medienpool anlegen und diesem mehrere Bänder hinzufügen. Klar, das Band musst du von Hand wechseln.
Hier könnte ein Quantum Superloader Abhilfe schaffen face-wink. Oder aber ihr sichert auf einen temporären Speicher und sichert den dann auf Band. Das verhindert, dass der Admin nachts zum Bandwechseln anrücken muss, damit tagsüber niemand durchs Backup ausgebremst wird.
Member: Ickmus
Ickmus Nov 21, 2009 at 09:17:00 (UTC)
Hallo,

> da wirst du wahrscheinlich an die Grenzen von LTO2
stoßen.
> Es ist nicht immer möglich die Daten zu komprimieren und
somit
> auf die 400GB zu kommen.
> Vielleicht ist aber euer Streamer in der Lage, LTO3 zu nutzen.
Dann
> würde ich zu einem Umstieg raten.
LTO2-Laufwerke können keine LTO3 Medien nutzen.
Das Laufwerk wird diese einfach nur auswerfen.

K.