Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 12.5 sichert nur bis 200 GB

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: theIceman78

theIceman78 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2009 um 09:17 Uhr, 6679 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
wir sichern unsere Daten mit Backup Exec 12.5 mit einem Quantum Ultrium LTO 2.
Bzw. sichern wir so unsere Wochen Sicherung am Wochenende aufs Band. Die geschätzte Größe ist immer so ca. 300 GB. Leider sichert er aber immer nur ohne Fehler bis 200 GB, wenn es mehr wird klappt die Sicherung nicht mehr, siehe Bild 4d142e58c409fe656471d64a3fe86b79-backup - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hab schon mehrere Kassetten benutzt. Hab die Komprimierungstyp alle ausprobiert.
Habe „Auftrag startet“ mit Medium überschreiben, an Medium anhängen, alle Varianten ausprobiert, alles was mehr als 200 GB ist, macht er dass Problem.
Kassetten benutzen wir HP C7972A 400GB Ultrium LTO2
Hat einer von euch eine Idee??
Gruß
Mitglied: Woolfsmann
20.11.2009 um 09:39 Uhr
Hi,

das ist ja nen 200/400GB Band. Wenn die Daten schlecht bis garnichtmehr Komprimierbar sind ist bei 200GB schluss.

Was Sicherst du den für Daten?


gruß
Woolfsmann
Bitte warten ..
Mitglied: amelon
20.11.2009 um 09:47 Uhr
Heho,

Ich weiss jetzt nicht ob das auch bei Bandlaufwerken zutrifft (Wir sichern auf Back-to-Disk Ordner) aber schau mal bei den Geräteeinstellungen ob du da irgendwo ne Maximale Grösse definiert hast.

mfg
amelon
Bitte warten ..
Mitglied: DrDX2007
20.11.2009 um 09:53 Uhr
Hi,

da wirst du wahrscheinlich an die Grenzen von LTO2 stoßen.
Es ist nicht immer möglich die Daten zu komprimieren und somit auf die 400GB zu kommen.
Vielleicht ist aber euer Streamer in der Lage, LTO3 zu nutzen. Dann würde ich zu einem Umstieg raten.
Bitte warten ..
Mitglied: theIceman78
20.11.2009 um 10:29 Uhr
Zitat von Woolfsmann:

Was Sicherst du den für Daten?


gruß
Woolfsmann

Exchange, User-Profil und was so noch wichtig ist was gesichert werden sollte
Zitat von amelon:
Heho,

Ich weiss jetzt nicht ob das auch bei Bandlaufwerken zutrifft (Wir
sichern auf Back-to-Disk Ordner) aber schau mal bei den
Geräteeinstellungen ob du da irgendwo ne Maximale Grösse
definiert hast.

mfg
amelon

Habe dort keine negativen Einstellungen gefunden

Zitat von DrDX2007:
Hi,

da wirst du wahrscheinlich an die Grenzen von LTO2 stoßen.
Es ist nicht immer möglich die Daten zu komprimieren und somit
auf die 400GB zu kommen.
Vielleicht ist aber euer Streamer in der Lage, LTO3 zu nutzen. Dann
würde ich zu einem Umstieg raten.

Dachte ich mir auch schon das das damit zutun haben könnte, aber meinst du, ich kann einfach mal ein LTO3 Tape benutzen und versuchen darauf die Sicherung zu machen?
Zitat auf der Homepage von Quantum „sind lese/schreibkompatibel mit LTO-1 und bieten nahtlose Aktualisierungen auf LTO-3. Dies gibt Ihnen einen außergewöhnlichen Investitionsschutz“, also würde ich mal sagen besorge ich mir mal so einen Tape und probier es einfach aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
20.11.2009 um 11:14 Uhr
Ihr nutzt ein Singletape LW, trotzdem kannst du ja einen Medienpool anlegen und diesem mehrere Bänder hinzufügen. Klar, das Band musst du von Hand wechseln.
Hier könnte ein Quantum Superloader Abhilfe schaffen . Oder aber ihr sichert auf einen temporären Speicher und sichert den dann auf Band. Das verhindert, dass der Admin nachts zum Bandwechseln anrücken muss, damit tagsüber niemand durchs Backup ausgebremst wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
21.11.2009 um 10:17 Uhr
Hallo,

> da wirst du wahrscheinlich an die Grenzen von LTO2
stoßen.
> Es ist nicht immer möglich die Daten zu komprimieren und
somit
> auf die 400GB zu kommen.
> Vielleicht ist aber euer Streamer in der Lage, LTO3 zu nutzen.
Dann
> würde ich zu einem Umstieg raten.
LTO2-Laufwerke können keine LTO3 Medien nutzen.
Das Laufwerk wird diese einfach nur auswerfen.

K.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec sichert Exchange-Server nicht mehr
gelöst Frage von trillerBackup8 Kommentare

Hi, unsere Systemumgebung: SBS 2011 Standard SP1 (Server 2008R2) Exchange 2010 (14.03.0224.002) Backup Exec 2014 SP2 Hf 227745 Vor ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012
Frage von hubi82Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben auf unserem Server 2008 R2 Backup Exec 12.5 laufen, dessen Datenbank noch auf SQL Server EXpress ...

Backup
Backup mit Backup Exec dauert sehr sehr Lange
Frage von Dpole86Backup7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Wir in der Firma haben ein Problem mit Backup Exec. Am Anfang hatte das Backup Übertragungsgeschwindigkeiten ...

Backup
Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents
gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 22 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...