loconate

Backup Exec 12 - backup-to-disk - verschiedene PowerVault RD1000 Medien

Fehlermeldung 'Pfad schon vergeben'

Hallo Forum,
habe an einem SBS03 ein DELL RD1000 mit Backup Exec 12 einzurichten.
Es gibt nur 2 Medien vor Ort die wechelseitig vom Chef nach Hause getragen werden.
Täglich soll ein Vollbackup, 30GB inkl. Überschreiben und Auswurf laufen.
Nun zum Problem:

Bei der Erstellung des backup-to-disk Ordners auf Medium 2 meckert die BE, dass der Pfad (des RD1000) bereits vergeben ist - was ja auch stimmt, allerdings für den Ordner auf Medium 1. - Die Idee war eigentlich so dachte ich simpel: einen Sicherungsauftrag zu erstellen der Vollbackup, täglich, überschreiben wenn voll, Auswurf automatisch an RD1000 ausführt. Und dafür (so dachte ich) muss auf jedem Medium ein backup-to-disk Ordner angelegt werden, was aber wie gesagt nicht geht...

Was mache ich falsch?

beste Grüße
loc

Member: Ickmus
Ickmus Jan 07, 2009 at 14:46:47 (UTC)
Hallo,

BE12 bietet 2 verschiedene Typen von Backup2Disk Ordnern an.
Du musst den "Austauschbaren Backup2Disk-Ordner" nutzen.

Das RD1000 ist eine _Wechsel_platte!!

K.
Member: loconate
loconate Jan 07, 2009 at 14:50:59 (UTC)
Hy Ickmus,
danke für die Antwort, das war mir allerdings bereits klar - die Fehlermeldung kommt trotzdem.
Gelöst habe ich das Problem in dem ich nur einen backupordner erstelle und er damit identisch benannt wechselseitig auf beide Medien geschrieben wird - funktioniert 1a.

Grüße
loc