Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 12 - backup-to-disk - verschiedene PowerVault RD1000 Medien

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: loconate

loconate (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 12:50 Uhr, 7203 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehlermeldung 'Pfad schon vergeben'

Hallo Forum,
habe an einem SBS03 ein DELL RD1000 mit Backup Exec 12 einzurichten.
Es gibt nur 2 Medien vor Ort die wechelseitig vom Chef nach Hause getragen werden.
Täglich soll ein Vollbackup, 30GB inkl. Überschreiben und Auswurf laufen.
Nun zum Problem:

Bei der Erstellung des backup-to-disk Ordners auf Medium 2 meckert die BE, dass der Pfad (des RD1000) bereits vergeben ist - was ja auch stimmt, allerdings für den Ordner auf Medium 1. - Die Idee war eigentlich so dachte ich simpel: einen Sicherungsauftrag zu erstellen der Vollbackup, täglich, überschreiben wenn voll, Auswurf automatisch an RD1000 ausführt. Und dafür (so dachte ich) muss auf jedem Medium ein backup-to-disk Ordner angelegt werden, was aber wie gesagt nicht geht...

Was mache ich falsch?


beste Grüße
loc
Mitglied: Ickmus
07.01.2009 um 15:46 Uhr
Hallo,

BE12 bietet 2 verschiedene Typen von Backup2Disk Ordnern an.
Du musst den "Austauschbaren Backup2Disk-Ordner" nutzen.

Das RD1000 ist eine _Wechsel_platte!!

K.
Bitte warten ..
Mitglied: loconate
07.01.2009 um 15:50 Uhr
Hy Ickmus,
danke für die Antwort, das war mir allerdings bereits klar - die Fehlermeldung kommt trotzdem.
Gelöst habe ich das Problem in dem ich nur einen backupordner erstelle und er damit identisch benannt wechselseitig auf beide Medien geschrieben wird - funktioniert 1a.

Grüße
loc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...