preysa

Backup Exec 12 und kleines Problem mit NAS-Zugriff

Hallo,

wir nutzen in unserer Firma BE 12 zum täglichen Sichern der Daten. Aufgrund der erhöhten Datenflut hab ich letztens eine neue NAS besorgt die mit 4 HDD in Raid 6 läuft. Die NAS ist die QNAP TS-409 Pro. Gut das Teil läuft, habs nach einem Firmwareupdate sogar geschafft die NAS in die AD einzubinden.
Jetzt wollte ich, glücklich wie ich war in BE einen neuen Backup2disk ordner auf der NAS anlegen...und da war sense. BE bringt mir immer den Fehler, dass das Anmeldekonto anscheinend keine Zugriffsberechtigung hat. Doch da steig ich nicht so ganz dahinter, da auf der NAS selber eigentlich (testweise) jeder vollen zugriff hat. Ich hab auch schon mehrere anmeldekonten in BE ausprobiert in der hoffnung das eines davon vielleicht geht aber naja, ging nicht.

Jetzt ist meine Frage ob ihr womöglich wisst woran es noch liegen kann.

Wie gesagt nutzen wir Symantec Backup Exec 12
Server: Win SBS 2003 + Exchange 2003

Bitte hülft mir!

Member: preysa
preysa Oct 10, 2008 at 12:30:06 (UTC)
Gut, ich hab die Sache jetzt anders gelöst, da ich auf herkömmliche Weise auf keinen grünen Zweig gekommen bin...
Musste jetzt zwei Scripte schreiben(naja eins hab ich geschrieben ;)) die zum einem die dateien täglich aus ordner A in ordner B kopiert und das andere, welches jeden monat schaut ob im quellordner dateien existieren die älter als 2 monate sind und die dann löscht(zwecks speicherplatz).
umständlich aber läuft :|