Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 12 und kleines Problem mit NAS-Zugriff

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: preysa

preysa (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 10.10.2008, 4928 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir nutzen in unserer Firma BE 12 zum täglichen Sichern der Daten. Aufgrund der erhöhten Datenflut hab ich letztens eine neue NAS besorgt die mit 4 HDD in Raid 6 läuft. Die NAS ist die QNAP TS-409 Pro. Gut das Teil läuft, habs nach einem Firmwareupdate sogar geschafft die NAS in die AD einzubinden.
Jetzt wollte ich, glücklich wie ich war in BE einen neuen Backup2disk ordner auf der NAS anlegen...und da war sense. BE bringt mir immer den Fehler, dass das Anmeldekonto anscheinend keine Zugriffsberechtigung hat. Doch da steig ich nicht so ganz dahinter, da auf der NAS selber eigentlich (testweise) jeder vollen zugriff hat. Ich hab auch schon mehrere anmeldekonten in BE ausprobiert in der hoffnung das eines davon vielleicht geht aber naja, ging nicht.

Jetzt ist meine Frage ob ihr womöglich wisst woran es noch liegen kann.

Wie gesagt nutzen wir Symantec Backup Exec 12
Server: Win SBS 2003 + Exchange 2003

Bitte hülft mir!
Mitglied: preysa
10.10.2008 um 14:30 Uhr
Gut, ich hab die Sache jetzt anders gelöst, da ich auf herkömmliche Weise auf keinen grünen Zweig gekommen bin...
Musste jetzt zwei Scripte schreiben(naja eins hab ich geschrieben ;)) die zum einem die dateien täglich aus ordner A in ordner B kopiert und das andere, welches jeden monat schaut ob im quellordner dateien existieren die älter als 2 monate sind und die dann löscht(zwecks speicherplatz).
umständlich aber läuft :|
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (9)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16 (4)

Frage von Gigant zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...