Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 12 Mail Problem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: -mrnice-

-mrnice- (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2009, aktualisiert 11:59 Uhr, 3771 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem bei einem Kunden . Der Kunde sichert mit Backup Exec 12 .

Das Problem was dabei ensteht das ich als externer Dienstleiter keine Status Emails empfangen kann . Intern zu meinen lokalen Admin User Funktioniert es nur via SMTP zu unserer Backup Info Mail Adresse kommen die Testmail´s wie auch die Status Mails nicht durch.

Info´s
OS:SRV-SBS 2003
Backup Exec 12 ist auf dem sbs installiert


Port 25 müsste offen sein da es ansonsten keine Email Probleme auftretten .

Email Adresse habe ich auch schon zusätzlich in unseren GFI Monitor in die Whitelist eingetragen nur ohne Erfolg eventuell hat ja jemand ein Tip für mich

Danke
Mitglied: xm-bit
27.04.2009 um 12:32 Uhr
Hi,

du hast einen etwas gewöhnungsbedürftigen Satzbau. Daher frage ich mal nach.

Welchen Fehler bekommt ihr denn bei Backup Exec, wenn ihr zu eurer Backup Info Mail Adresse etwas sendet???

Was für ein Mail-Client nutzt ihr denn???

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: -mrnice-
27.04.2009 um 12:34 Uhr
Es gibt keine Fehlermeldung er sagt Tesatmail wurde verschikt und fertig , Mail Client ist Outlook 2007
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
27.04.2009 um 12:41 Uhr
Darf die im BackupExec genutzte Absenderadresse denn überhaupt Mails nach aussen verschicken? Ich gehe mal davon aus das das ganze direkt über den Exchange geschickt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
27.04.2009 um 13:20 Uhr
Hi.,

zu meinen lokalen Admin User Funktioniert es nur via SMTP zu unserer Backup Info Mail Adresse
kommen die Testmail´s wie auch die Status Mails nicht durch.

evtl. darf der BackUp Server keine kails "relayen"?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: -mrnice-
28.04.2009 um 13:53 Uhr
Zitat von St-Andreas:
Darf die im BackupExec genutzte Absenderadresse denn überhaupt
Mails nach aussen verschicken? Ich gehe mal davon aus das das ganze
direkt über den Exchange geschickt wird?

Ja es wird über Exchange verschickt ein eigenes Porstkonto hat de Backup User nicht es geht auch ohne wurde mir gesagt intern kommen sie ja auch an .

Zitat von SlainteMhath:
Hi.,
> evtl. darf der BackUp Server keine kails "relayen"?

lg,
Slainte

Was würde da abhilfe schaffen ich steh grade auf dem Schlauch sry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...