-mrnice-

Backup Exec 12 Mail Problem

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem bei einem Kunden . Der Kunde sichert mit Backup Exec 12 .

Das Problem was dabei ensteht das ich als externer Dienstleiter keine Status Emails empfangen kann . Intern zu meinen lokalen Admin User Funktioniert es nur via SMTP zu unserer Backup Info Mail Adresse kommen die Testmail´s wie auch die Status Mails nicht durch.

Info´s
OS:SRV-SBS 2003
Backup Exec 12 ist auf dem sbs installiert

Port 25 müsste offen sein da es ansonsten keine Email Probleme auftretten .

Email Adresse habe ich auch schon zusätzlich in unseren GFI Monitor in die Whitelist eingetragen nur ohne Erfolg eventuell hat ja jemand ein Tip für mich

Danke

Member: xm-bit
xm-bit Apr 27, 2009 at 10:32:45 (UTC)
Hi,

du hast einen etwas gewöhnungsbedürftigen Satzbau. Daher frage ich mal nach.

Welchen Fehler bekommt ihr denn bei Backup Exec, wenn ihr zu eurer Backup Info Mail Adresse etwas sendet???

Was für ein Mail-Client nutzt ihr denn???

mfg
Sascha
Member: -mrnice-
-mrnice- Apr 27, 2009 at 10:34:32 (UTC)
Es gibt keine Fehlermeldung er sagt Tesatmail wurde verschikt und fertig , Mail Client ist Outlook 2007
Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 27, 2009 at 10:41:41 (UTC)
Darf die im BackupExec genutzte Absenderadresse denn überhaupt Mails nach aussen verschicken? Ich gehe mal davon aus das das ganze direkt über den Exchange geschickt wird?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 27, 2009 at 11:20:36 (UTC)
Hi.,

zu meinen lokalen Admin User Funktioniert es nur via SMTP zu unserer Backup Info Mail Adresse
kommen die Testmail´s wie auch die Status Mails nicht durch.

evtl. darf der BackUp Server keine kails "relayen"?

lg,
Slainte
Member: -mrnice-
-mrnice- Apr 28, 2009 at 11:53:58 (UTC)
Zitat von @St-Andreas:
Darf die im BackupExec genutzte Absenderadresse denn überhaupt
Mails nach aussen verschicken? Ich gehe mal davon aus das das ganze
direkt über den Exchange geschickt wird?

Ja es wird über Exchange verschickt ein eigenes Porstkonto hat de Backup User nicht es geht auch ohne wurde mir gesagt intern kommen sie ja auch an .

Zitat von @SlainteMhath:
Hi.,
> evtl. darf der BackUp Server keine kails "relayen"?

lg,
Slainte

Was würde da abhilfe schaffen ich steh grade auf dem Schlauch sry