miniyou

Backup Exec 12 sicherungen erstellen

Hallo zusammen,

Ich habe ein WIndows small bussines server. Auf diesem Server habe ich das Backup Exec 12 installiert. Ich möchte BackUps auf eine externe WD Festplatte sichern. Dazu sollte es eine Rotation von 10 haben, dass heisst nach 10 backups sollte es das erste Backup wieder lösche.
Mit dem Backup Exec kann ich nur direkt auf der Platte sichern aber ich möchte einen speziellen ordner erstellen.
Fals ich zum beispiel sicherung 1 -5 mache und dann eine andere anschlisse...ist es möglich dass er dann 6-10 macht oder fangt er bei 1 wieder an.

Meine Frage:

- Wie erstelle ich diese Rotation
- Fals ich zum beispiel sicherung 1 -5 mache und dann eine andere anschlisse...ist es möglich dass er dann 6-10 macht oder fangt er bei 1 wieder an?
- Wie kann ich die sicherung in ein bestimmten Ordner lenken? Wenn ich H:\ backup möchte....saht das sys dass nur H:\ geht?!

Ich habe das Handbuch durchgeschaut aber ja.... und google hilft irgendwie nicht weiter.

Danke!

Tschuus
Miniyou

Mitglied: MonsterX
MonsterX 15.05.2008 um 10:05:33 Uhr
Eventuell kann es mit den Überschreibungsregeln funktionieren, aber da du nur 10 Sicherungen behalten willst, wäre es einfacher 10 verschiedene Backup-Jobs einzurichten, die sich dann immer wieder überschreiben. Einfach 10 Jobs auf eine Selektion-List erstellen. Dürfte dann auch keine Probleme mit Festplatten-Wechsel geben.

Oder wie hast du es jetzt gelöst?