Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 12 stuerzt beim Erstellen des Sicherungsplanes ab

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

11.06.2008 um 09:55 Uhr, 10507 Aufrufe, 1 Kommentar

Beim Erstellen einer Sicherung und dem anschließenden Planen (Zeitplan) erstellen, stürzt das Programm mit der Fehlermeldung "Mitglied nicht gefunden ab". Anschließend kommt noch eine weitere Meldung. Nach dem die Meldungen weggeklickt sind, muß ich die GUI von BE12d über den Taskmanager beenden und neu starten, da sonst keine Eingabe möglich ist.

Diese Meldung erscheint nach dem Klick auf den Button "Plandetails bearbeiten"
c8f7fc3ad9c85f562da61afe7de6fa80-2008-06-11_be12_error_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
4973

...und diese hier nach der vorigen Fehlermeldung.
670569871def5bae747cffb566d61884-2008-06-11_be12_error - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
4974

Den Symantec Support habe ich auch schon angemailt, doch der Lösungsvorschlag hat nichts gebracht:
Scheduling backups using the "Edit Schedule Details" Option causes Backup Exec for Windows Servers (BEWS) to hang or freeze http://support.veritas.com/docs/302050

Dummerweise ist die Datei "PVCALANDER.OCX" auf dem Server nicht zu finden und kann dementsprechend nicht registriert werden. Wie gewünscht habe ich Symantec dies mitgeteilt, jedoch haben die sich seit Tagen nicht weiter gemeldet...

Ich möchte dazu sagen, dass BE12 auf einem frisch installierten W2k3 SBS mit SP2 installiert wurde.



LÖSUNG: In deren Fehlerbeschreibung haben die einen Fehler drin. Die zu registrierende Datei heißt nicht "PVCALANDER.OCX" sondern "PVCALANDAR.OCX"! Irrtümlicherweise hatte ich nach "PVCALANDER.OCX" gesucht... Die Suche nach "P*.ocx" brachte die Erleuchtung und "regsvr32 pvcalendar.ocx" unter "C:\Programme\Symantec\Backup Exec" die Erlösung
Mitglied: arti
13.03.2009 um 12:47 Uhr
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem und konnte dies ebenfalls durch "regsvr32 pvcalendar.ocx" lösen.
Bei mir kam keine Fehlermeldung, ich habe auf "PLANEN" geklickt, dann verschwand das eigentliche Konfigurationsfenster des Jobs und nur noch das Veritas Hauptfenster (Sichern, Wiederherstellen, Auftragsüberwachung etc.) war zu sehen. Dieses Fenster konnte ich aber nicht schliessen, nur über Taskmanager.

Aber wie gesagt, nochmals vielen Dank, hat mir sehr geholfen.

Arti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...