Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 12 mit Wechsler wie sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Budda

Budda (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 10:52 Uhr, 4426 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe heute zum ersten mal einen AutoLoader in Betrieb genommen. Gesichert werden soll über Backup Exec 12.
Habe jetzt erst einmal den Autoloader komplett bestückt. Heisst 23 Bänder eingelegt und über Bacup Exec eine Inventarisierung vorgenommen.
Dies hat schon einmal geklappt.

Allerdings stellt sich mir nun die Frage wie weiter vorzugehen ist.
Ich möchte im Prinzip wie folgt sichern:

Mo., Di, Mi., Do.,
Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 4 (diese werden Freitags erstellt)
Am Ende des Monats

Da ich momentan nicht absehen kann wieviel Bänder er pro Tag braucht soll er sich halt soviele nehmen wir er benötigt.
Mo bis Mittwoch sollte Incrementell reichen oder? Und Freitags dann ein Vollbackup.
Das Monatsbackup müsste eigentlich auch direkt entfernt werden. Diese überschreiben wir nie sondern packen sie in den Safe.

Hinzu kommt das eigentlich jeden Abend das letzte Backup entfernt werden müsste um es in einen anderen Brandsektor zu schaffen. Ist das so überhaupt praktikabel?

Wäre nett wenn mir hier vielleicht jemand seine Erfahrungswerte mit Wechslern kundtun könnte und vielleicht einen Vorschläge hat wie man hier am besten vorgeht.

Besten Dank

Gruß
Mitglied: Koma1982
26.01.2009 um 08:48 Uhr
Also ohne zu wissen wie viele Bänder du pro Sicherung benötigst ist es quasi unmöglich dir darauf eine einigermaßen seriöse antwort zu geben...
Bitte warten ..
Mitglied: Budda
26.01.2009 um 09:00 Uhr
Zu Begin wird sicherlich eins reichen. Wird aber in relativ kurzer Zeit auf 2 erweitert werden müssen. Also bei einem vollständigen Backup. Wenn nur die Änderungen gesichert werden wird eins reichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Koma1982
27.01.2009 um 17:11 Uhr
Dann würde ich jetzt erstmal damit anfangen die Tapes zu benennen, mo-fr , Woche 1,2,3,4 und Monat_Ende

Mo. - 1Band, Di. - 1Band, Mi. - 1Band, Do. - 1Band

Freitag 1 --> 2 Bänder
Freitag 2 --> 2 Bänder
Freitag 3 --> 2 Bänder
Freitag 4 --> 2 Bänder

Monat_Ende--> 2 Bänder

Dann machst du zu allererst eine KomplettSicherung auf die Monat_Ende. Und nimmst diese aus dem Loader und ersetzt die durch zwei neue. Die Monatssicherung kommt dann gut weg.

Dann die anderen Sicherungen über den Planer einstellen
Bitte warten ..
Mitglied: Budda
28.01.2009 um 09:03 Uhr
Hmmm, das würde heissen ich würde die Tagesbackups in der Firma lassen und hätte im Brandfall somit nur ein Monatsbachkup?
Ist das so überhaupt vertretbar. Momentan nehmen wir das Tagesbackup mit nach Hause bzw. schaffen es in einen anderen Brandsektor
Bitte warten ..
Mitglied: Koma1982
28.01.2009 um 09:17 Uhr
Wäre ja auch kein Problem, kannst ja dann die Tapes individuell entnehmen, aber dann mach dir auf jedenfall eine Liste in welchen Slot welches Tape gehört. BE sollte es zwar aufgrund der Namen erkennen, aber man weiß ja nie...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...