Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec Backup 2 Disk

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: relesys

relesys (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2008, aktualisiert 20.10.2008, 6943 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute

Ich möchte im BE (V. 11d) folgendes schaffen:

Einen Ordner, welcher zu gross für den LTO2 Streamer ist (Fotograf), mittels eines Backup2Disk Ordners auf ein NAS sichern. Alles andere läuft normal via Streamer (System, Daten etc.). Nur der Foto-Ordner ist davon ausgeschlossen.

Nun schaff ich das leider nicht. Kann mir jemand in einer Anleitung sagen, wei man das machen muss? Perfekt wäre, wenn ich auf dem NAS danach 5 Dateien hätte, für Montags-Sicherung bis Freitag. Am Montag soll es die Montagssicherung vom letzten Mal weider überspielen und so weiter.

Sorry, habe leider keine B2D Kenntnisse und meine Tests schlugen alle fehl... Bin für Hilfe echt Dankbar.

OS des Servers: Win2003 SmallBusiness

(Die Berechtigungen für das NAS habe ich dem BE gegeben.)

Vielen Dank
Relesys
Mitglied: johnde
24.09.2008 um 16:47 Uhr
Hallo Relesys

Ich bin beim selben Problem auch noch nicht weitergekommen (Backup Exec 10).

Bisher lösen wir das Backup deshalb mit einer Batch-Datei (im Forum gibt es eine Vorlage dafür).
Allerdings habe ich es per Batch nicht fertiggebracht, alte Backups nach Plan zu löschen/überschreiben. So läuft dann natürlich die externe Disk voll.

Für Ideen bin ich dankbar. Auch Anregungen für andere, kleinere Backup-Programme.

Danke

John
Bitte warten ..
Mitglied: relesys
17.10.2008 um 17:12 Uhr
john, hast du bereits eine lösung entdeckt? ich noch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: relesys
17.10.2008 um 17:13 Uhr
ich versuch es nun mal mit acronis... dort ists wesentlich einfacher und die haben nun ein interessantes produkt auf den markt gebracht...
Bitte warten ..
Mitglied: johnde
20.10.2008 um 08:59 Uhr
Hall relesys

Leider habe ich noch keine so ganz befriedigende Lösung gefunden. Ich bleibe dran, das ganze hat zeitlich aber nicht erste Priorität.

Übrigens: im Privatgebrauch verwende ich für diesen Zweck das Shareware-Progrämmchen "SecondCopy". Synchronisiert Ordner und Dateien (wie einige andere Programme auch) plus es ist möglich Sicherungsversionen anzulegen. Finde ich recht gut. Für business-Einsatz reichten die Möglichkeiten nicht ganz.

John
Bitte warten ..
Mitglied: relesys
20.10.2008 um 09:59 Uhr
hy john

wir setzen bei privatkunden acronis true image ein. ist einfach, tut gut, kann alles erwünschte und logt alles brav kann ich wirklich nur empfehlen.
übrigens als backup medium gibt es jetzt externe festplatten, mit einem raid 1. so wird das backupen auch wesentlich einfacher und sicherer.

liebe grüsse
relesys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (9)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...