montylein1981

Backup Exec 2010 und Fehlermeldung Microsoft Visual C Runtime Library

Hab seit kurzem folgendes Problem dem ich leider nicht Herr werde. Evtl. gibt es ja hier einen guten Rat:

MS Small Business Server 2003
Backup Exec 2010
__________________________________________

Beim starten kommt schon folgende Fehlermeldung (siehe fehlermeldung.jpg). Diese verhindert auch den Start von Backup Exec bzw. ist der Grund das nicht gestartet werden kann.

210b697e4dddbf628b4d1bcb31d47f08

Bis jetzt getätigte Maßnahmen:
Neustart
Deinstallation von MS Visuall C++ und neuinstallation

leider beides ohne Wirkung

Folgenden Hilfeartikel wurde noch behandelt:

http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...

Hier stoße ich auf das Problem, dass MDAC scheinbar nicht eigenständig für den SBS 2003 existiert? Oder irre ich mich hier!?

Bin für jeden Rat dankbar - ein stehendes Haupt-Backup-System brennt doch etwas unter den Fingernägeln face-sad

Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 11.06.2012 aktualisiert um 11:46:01 Uhr
Auch Dir einen wunderschönen, sonnigen, guten Morgen!

BEXEC auf dem neuesten Stand inkl. aller Updates? Ansonsten mal C++ komplett deinstallieren und Reparaturinstallation von BEXEC laufen lassen, ggf. drüberinstallieren. Sollte helfen.

Weitere Frage: Lief das schon mal? Wenn nicht, hast Du evtl. die falsche BEXEC-Version? Für BEXEC 2012 gibt es eine spezielle Ausgabe..
http://www.symantec.com/de/de/products/sysreq.jsp?pcid=pcat_business_co ...
Mitglied: montylein1981
montylein1981 11.06.2012 um 14:32:26 Uhr
Danke für die Antworten.

BEXEC 2010 ist am aktuellsten Stand. 2012 müsste ich neu anschaffen (sowohl die Vollversion als auch die Small Business Edition).

Ja die Sicherung hat jetzt 2,5 Jahre problemlos funktioniert. Auch das C++ deinstallieren und neu installieren hab ich versucht - leider gehts das nicht. Und das Backup einspielen geht ja nicht, da das Programm ja nicht startet ;)
Mitglied: goscho
goscho 11.06.2012 um 14:52:44 Uhr
Zitat von @montylein1981:
Danke für die Antworten.

BEXEC 2010 ist am aktuellsten Stand. 2012 müsste ich neu anschaffen (sowohl die Vollversion als auch die Small Business
Edition).

Ja die Sicherung hat jetzt 2,5 Jahre problemlos funktioniert. Auch das C++ deinstallieren und neu installieren hab ich versucht -
leider gehts das nicht. Und das Backup einspielen geht ja nicht, da das Programm ja nicht startet ;)
Hast du die angesprochene Reparaturinstallation von BE probiert?
Oder BE komplett deinstalliert (Einstellungen und Kataloge behalten) und anschließend neu installiert?
Mitglied: montylein1981
montylein1981 11.06.2012 um 14:58:07 Uhr
Ah das hab ich "überlesen" bzw. anderst verstanden. Nein hab ich nicht! Davon wird auch öfters abgeraten da sich die Version auf CD ohne den Updates zu vielen weiteren Problemen führen kann. Deswegen hab ich eigentlich die Finger davon gelassen. Bevor gar nichts hilft - wäre das noch eine letzte Version die man versuchen kann.
Mitglied: goscho
goscho 11.06.2012 um 15:02:35 Uhr
Zitat von @montylein1981:
Ah das hab ich "überlesen" bzw. anderst verstanden. Nein hab ich nicht! Davon wird auch öfters abgeraten da
sich die Version auf CD ohne den Updates zu vielen weiteren Problemen führen kann.
Du sollst nicht die Version von der CD nehmen, sondern die R3. Diese kannst du unter Eingabe deiner Seriennummer unter: https://fileconnect.symantec.com herunterladen.
Mitglied: montylein1981
montylein1981 11.06.2012 um 20:16:55 Uhr
*in die Ecke stell mit der Papiertüte auf*

Werds morgen gleich versuchen!

Danke einstweilen
Mitglied: goscho
goscho 12.06.2012 um 08:24:47 Uhr
Zitat von @montylein1981:
*in die Ecke stell mit der Papiertüte auf*
Kein Problem, Hauptsache die Tüte ist schwarz, rot, gold angemalt. face-smile
Mitglied: montylein1981
montylein1981 14.06.2012 um 15:36:55 Uhr
So gestan abends alles in Ruhe versucht - leider auch ohne Erfolg :/
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 14.06.2012 um 15:45:31 Uhr
Und Du hast leider meine Fragen nicht beantwortet:
1. Lief das überhaupt schon mal?
2. Hast Du die richtige Version (SBS) ?
Mitglied: montylein1981
montylein1981 14.06.2012 um 17:44:49 Uhr
Sorry face-smile Steht oben schon irgendwo - das ganze lief jetzt 2,5 Jahre ohne Problem. Version stimmt auch face-smile
Mitglied: goscho
goscho 14.06.2012 um 17:52:26 Uhr
Zitat von @Coreknabe:
Und Du hast leider meine Fragen nicht beantwortet:
1. Lief das überhaupt schon mal?
Doch, er hatte das schon geschrieben.
2. Hast Du die richtige Version (SBS) ?
Das ist überhaupt nicht relevant, da auf einem SBS auch die normale (nicht SBE) Version von BE funktioniert.
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 14.06.2012 um 20:31:56 Uhr
Ihr findet mich in der Schämecke, ich bin der mit der Asche aufm Kopp.
Mitglied: goscho
goscho 15.06.2012 um 09:33:10 Uhr
Zitat von @Coreknabe:
Ihr findet mich in der Schämecke, ich bin der mit der Asche aufm Kopp.
Da kannst du dich ja zu den Oranjes stellen. face-big-smile
Mitglied: montylein1981
montylein1981 18.06.2012 um 08:09:37 Uhr
Guten Wochestart!

So hab nochmal die Ereignisanzeige durchgearbeitet, evtl. ist das noch ein Hinweis auf das Problem?

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: ASP.NET 2.0.50727.0
Ereigniskategorie: Webereignis
Ereigniskennung: 1309
Datum: 18.06.2012
Zeit: 07:36:05
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXXX
Beschreibung:
Ereigniscode: 3005
Ereignismeldung: Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten.
Ereigniszeit: 18.06.2012 07:36:05
Ereigniszeit (UTC): 18.06.2012 05:36:05
Ereignis-ID: ba60ad9ec02b428cafd2aa81144364f2
Ereignissequenz: 1
Vorkommen: 1
Ereignisdetailcode: 0

Anwendungsinformationen:
Anwendungsdomäne: b50898af00eb41f88daa6084417d7b46-4-129844713652604214
Vertrauensebene:
Virtueller Anwendungspfad: /CRF
Anwendungspfad: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\CRF\b50898af00eb41f88daa6084417d7b46\
Computername: XXXXX

Prozessinformationen:
Prozess-ID: 784
Prozessname: DLOAdminSvcu.exe
Kontoname: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Ausnahmeinformationen:
Ausnahmetyp: HttpException
Ausnahmemeldung: Auf das Anwendungsverzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\CRF\b50898af00eb41f88daa6084417d7b46\ kann nicht zugegriffen werden. Das Verzeichnis ist nicht vorhanden, oder es kann aufgrund der Sicherheitseinstellungen nicht darauf zugegriffen werden.

Anforderungsinformationen:
Anforderungs-URL: http://999.0.0.1/CRF/CRF.aspx?DataFile=C:\WINDOWS\TEMP\b50898af00eb41f88daa6084417d7b46\Data.xml&RDLFile=C:\WINDOWS\TEMP\b50898af00eb41f88daa6084417d7b46\RDL.rdl
Anforderungspfad: /CRF/CRF.aspx
Benutzerhostadresse: 999.0.0.1
Benutzer:
Ist authentifiziert: False
Authentifizierungstyp:
Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Threadinformationen:
Thread-ID: 9
Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Identitätswechsel für: False
Stapelüberwachung: bei System.Web.HttpRuntime.EnsureAccessToApplicationDirectory()
bei System.Web.HttpRuntime.HostingInit(HostingEnvironmentFlags hostingFlags)

Details des benutzerdefinierten Ereignisses:

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 18.06.2012 um 08:27:59 Uhr
Vielleicht kann ich ja doch noch was dazu beitragen face-wink

Wie so oft, weiß evtl. Frau Google Rat:
http://lmgtfy.com/?q=event+id+1309+backup+exec
Mitglied: montylein1981
montylein1981 19.06.2012 um 10:07:26 Uhr
Hi!

So hab diesmal bis inkl. 2.0 alles deinstalliert und danach 3.5 neu installiert. Die Fehlermeldung bleibt leider face-sad

Hat jemand viel. noch eine Idee ob ich die Version Backup Exec 2010 R2 als Installations-DVD 32 bit bekomme!?
Ich finde nur noch die R3.
Mitglied: montylein1981
montylein1981 26.06.2012 um 14:22:04 Uhr
So sämtliche work arounds blieben erfolglos! Jetzt fällt mir nur noch komplett deinstalliern und neu installieren ein! Oder hat wrer noch eine Idee?
Mitglied: goscho
goscho 29.06.2012 um 10:08:19 Uhr
Zitat von @montylein1981:
Hat jemand viel. noch eine Idee ob ich die Version Backup Exec 2010 R2 als Installations-DVD 32 bit bekomme!?
Ich finde nur noch die R3.
AFAIR wird nur die letzte Version zum Download angeboten.
Wenn du einen Wartungsvertrag hast, dann ruf in der Hotline an und lass dir dir R2 zur Verfügung stellen.

BTW: Wenn die BE2010R2 bei dir installiert war, muss das doch mit einem Installationsmedium (DVD oder ISO-Download) geschehen sein. Wo ist dieses abgeblieben? face-wink
Mitglied: goscho
goscho 29.06.2012 um 10:14:16 Uhr
Zitat von @montylein1981:
So sämtliche work arounds blieben erfolglos! Jetzt fällt mir nur noch komplett deinstalliern und neu installieren ein!
Oder hat wrer noch eine Idee?

Morgen,
ich rate dir aber vorher die Datenbank von BE zu sichern.
Dazu starte bitte BEUtility.exe aus dem Programmverzeichnis, wähle deinen Medienserver aus und klicke auf Datenbank speichern.

Auch gibt es dort ein Diagnoseprogramm für BE. Dieses würde ich zuerst mal ausführen.
Mitglied: montylein1981
montylein1981 01.07.2012 um 12:57:17 Uhr
Moin!

So das Wochenende genützt zum Server warten und davor im Archiv mal die ganzen DVD`s suchen.
R2 repaiert, fehler blieb, dann auf R3 geupdated, fehler blieb leider auch.

Desweiteren noch einen Haufen Workarounds die googel hergibt versucht.

Das einzige was jetzt noch überbleibt war mir nicht ganz klar ist, ist:
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...

Es gibt ein paar Eintrage beim MISMATCH, allerdings kann ich kein MDAC finden das sich auf dem SBS 2003 isntallieren lässt. Verstehe das so, dass es eigentlich bereits in den SBS 2003 integriert ist. Gibs eine Möglichkeit das neu zu installieren bzw. reparieren?
Mitglied: montylein1981
montylein1981 25.07.2012 um 08:39:17 Uhr
So funkionierendes workaround:

Backupexec deinstallieren
MS.net 4.0, 3.5, 2.0 deinstallieren
reboot
Manuell registry einträge von Symantec löschen (backup nicht vergessen) sowie restliche Dateien die nicht deinstalilert wurden manuell löschen
reboot
Installatoin MS.net 2.0 und 3.5
Installation Backup Exec

Danach läuft es wieder, allerdings ist die Wiederherstellung der Aufträge und Mediendatenbank nicht gelungen - aber zumindest läufts es wieder.