tonabnehmer

Backup Exec 2010 meckert über alten Remote Agenten

Backup Exec 2010 meckert über alten Remote Agenten, obwohl die neueste Version installiert ist.

Hi,

nach dem Update von BE 2010 auf 2010 R3 und anschließendem Live-Update habe ich alle Remote Agenten aktualisiert. So auch auf einem Windows 2003 Enterprise Server 32 Bit. Jedoch meckert BE bei jedem Backup, dass auf besagtem Server eine alte Version des Agenten installiert sei. Das Backup läuft aber durch. Ich habe den Agenten mehrfach sowohl per Push als auch manuell neuinstalliert - auch mit Reboot. Beim Tool für die Push-Installation sagt mir BE auch, dass der Agent erkannt wurde und kein Upgrade erforderlich sei. Hat jemand eine Idee?

Hier die genaue Fehlermeldung:

"Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen. Es traten jedoch die folgenden Bedingungen auf:

Auf dem Remote-Computer wird eine ältere Version des Backup Exec Remote Agent ausgeführt. Sie müssen den Remote Agent aktualisieren, um eine sichere Kommunikation zwischen dem Agent und den Backup Exec-Medienservern zu ermöglichen."

Danke und Grüße,
tonabnehmer

Member: Ravers
Ravers Dec 07, 2011 at 14:11:47 (UTC)
Moin,

manuell deinstallieren und dann vom Backupserver neu bespielen. Sollte eigentlcih ohne Weiteres gehen.

greetz
ravers
Member: tonabnehmer
tonabnehmer Dec 07, 2011 at 14:20:33 (UTC)
Hi Ravers,

leider nicht, es wird immer noch über eine alte Version gemeckert ;-(

Grüße,
tonabnehmer
Member: Ravers
Ravers Dec 07, 2011 at 14:23:35 (UTC)
Deinstallieren und in der Reg nach Einträgen suchen und löschen. Auch nach der Installation schaun, ob der Ordner vom BackupExec auch gelöscht wurde.

Hatte zwar auch mal Probs damit, aber in der 10er Version. Dafür gabs damals ein Update. Aber vermute mal bei dir wirds was anderes sein. Ansonsten kann man ja auch gerne den Support anrufen, die können auch manchmal helfen face-wink

greetz
ravers
Member: tonabnehmer
tonabnehmer Dec 14, 2011 at 12:03:00 (UTC)
Hi,

Deinstallieren, Registry befreien, Push-Installation hat nicht geholfen. Nach Deinstallieren und lokalen Installieren konnte keine Vertrauensstellung zwischen Agent und Medienserver hergestellt werden, es trat ein "Kommunikationsfehler" auf. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft. Ich glaube ich hatte auf dem Medienserver den Rechner aus der Windows Resosurcen Liste rausgeschmissen, dann den Agenten lokal neu installiert und dann auf dem Medienserver den Rechner neu in die Windows Liste aufgenommen. Dabei kam dann die Frage, ob man die Vertrauenstellung akzeptiert. Danach wird die installierte Version richtig erkannt und das Backup läuft nun ohne meckern. Im Konfigurationstool des Agenten steht der Medienserver jetzt auch 3x drin:

- IP
- name
- name.domain.local

Problem gelöst, Danke für die Unterstützung!

Viele Grüße,
tonabnehmer