derseso

Backup Exec 2010 - Prüfung des Speicherplatzes auf Bändern?

Hallo!

Wenn man auf eine "Platte" sichert, kann man ja einstellen, wieviel Platz noch sein muss, damit er die Sicherung durchführt; gegebenenfalls macht BE sich den Einstellungen nach selber Platz.

Gibt es soetwas auch bei Bändern?

Scheinbar ist es so, das BE zu sichern anfängt, wenn kein Platz mehr ist, wird das Band ausgeworfen und dann wartet BE auf ein neues Band oder bricht die Sicherung eben nach Ablauf der Frist ab.

- Backup Exec 2010
- Quantum LTO 4

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 27, 2012 at 07:26:26 (UTC)
Moin,

nein die Funktionalität gibt es nicht, kann es auch nicht geben. Der effektive Platzbedarf eines Backups auf dem Band ist vor Abschluss der Sicherung nicht bekannt, da hier einige Faktoren mit rein spielen wie z.B. wie stark sich die Daten komprimieren lassen (wird teilw. von der HW erledigt), wieviele "Bad Sectors" auf dem Band erkannt werden usw.

I.d.R. geht man von 1,5facher Komprimierung aus, also bei LTO4 ca. 600GB effektives Speicherkapazitöät pro Band.

lg,
Slainte
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 27, 2012 at 15:11:43 (UTC)
Hallo,

Ergänzend zu Slainte noch
Zitat von @derSESO:
das BE zu sichern anfängt, wenn kein Platz mehr ist, wird das Band ausgeworfen
Das ist nicht nur bei BE so. Alle Proggrame die auf Bänder sichern machen es so. Ist by Besign wenn du so willst da es anders nicht geht (und war auch schon so bei Bänder mit sagenhaften 20 Megabyte kapazitätface-smile)

Gruß,
Peter
Member: derSESO
derSESO Sep 10, 2012 at 06:56:39 (UTC)
OK, dann ist das wohl so. face-smile
Danke.