marco-83

Backup Exec 2010 Rücksicherung Backup2 Disk Folder

Versuche einen alten B2D Folder einzubinden, und eine Rücksicherung zu machen. Leider sind die Medien Bezeichnungen scheinbar doppelt. Was tun ?

Hallo Leute,

kurz zu meinem Problem. Wir haben einen Backupserver, welcher unsere kompletten Server auf B2D Ordner sichert. Vor einiger Zeit habe ich diesen Server neu aufgesetzt (mit Backup Exec 2010) Alle Jobs neu konfiguriert, da diese sowieso überarbeitet werden mussten. Als folge davon gab es natürlich komplett neue Medien Bezeichnungen. Jetzt muss ich einen alten B2D Ordner von Backup Exec 12.5 einbinden Scheinbar stehen jetzt meine vorhandenen Bezeichnungen der Medien auf dem Server mit den Bezeichnungen aus dem alten B2D Ordner in Konflikt. Ich habe diesen eingebunden, inventarisiert und katalogisiert. Leider funktioniert das katalogisieren nicht wirklich, da scheinbar die namen kollidieren. oder ich mir meine vorhandenen medien sätze durcheinander bringe. hat jemand eine idee ? Wenn alle stricke reißen, installiere ich BE in eine VM und hole mir die Daten so wieder. Aber es gibt sicherlich einen schlaueren weg ;)

Member: GuentherH
GuentherH Oct 27, 2010 at 07:16:17 (UTC)
Hallo.

Es kann sein, dass bei einem Versionswechsel die Kataloge nicht mehr sauber funktionieren. Welchen Fehler bringt den BackupExec?

LG Günther
Member: Marco-83
Marco-83 Oct 27, 2010 at 07:29:39 (UTC)
Hi,

ich würde sagen, deine Aussage trifft es vermutlich auf den Punkt. Die Meldung lautet ähnlich, "Möglicherweise enthält der Sicherungssatz keine Daten"

Ahhh ich ahne schon, ich muss 12.5 installaieren in einer VM ;)
Member: GuentherH
GuentherH Oct 27, 2010 at 07:52:06 (UTC)
Hallo.

Ahhh ich ahne schon, ich muss 12.5 installaieren in einer VM ;)

Nein, musst du nicht unbedingt. Es gibt auf den Supportseiten von Symantec eine KB, wie man damit umgeht.

Möglicherweise enthält der Sicherungssatz keine Daten

Allerdings macht mich diese Meldung stutzig. Was zeigen den die einzelnen Medien nach der Inventarisierung an. Ein Klick auf ein Medium sollte zumindest Infos wie "wann erstellt, Medienstandort usw." anzeigen.

LG Günther
Member: Marco-83
Marco-83 Oct 27, 2010 at 19:38:12 (UTC)
Hey,
ich hab es jetzt mit 12.5 über eine VM gelöst. Natürlich passte danach der Agent auf dem Zielserver nicht ;) Hätte die Daten ja lokal umleiten können, leider war es aber der Inhalt einer Datenbak vom SQL Server....zum K* ;)

Aber wenn Du für spätere Zwecke vielleicht die KB mal bei gelegenheit posten könntest, wär ich Dir sehr verbunden.

Marco