fussti

Backup Exec 2010 R2 - Benutzerrollen möglich?

Hallo!

Ich möchte gerne einem Domänen-Benutzer die Möglichkeit geben sich über die Backup-Exec Admin-Konsole anzumelden um Jobs zu überwachen.
Es soll nicht möglich sein ein Backup oder einen Restore zu starten.
Bisher mußte der User immer in der lokalen Gruppe der Administratoren oder Sicherungsoperatoren am Backupserver eingetragen sein.
Kennt jemand eine Möglichkeit damit ein View auch ohne "hohe Rechte" funktioniert?

Gruß
Tino

Member: Deepsys
Deepsys Sep 28, 2010 at 08:58:14 (UTC)
Hallo Tino,

gute Frage, das habe ich mich auch immer wieder gefragt, und keinen Weg gefunden face-sad

Auch der Support meinte nur was mit dem Anmelde-Konto, aber das war nicht das was ich wollte.
Ich kenne auch nur das "Jeder kann Alles Recht".

Hoffen wir mal auf eine Lösung face-smile

VG
Deepsys
Member: Legat1808
Legat1808 Sep 28, 2010 at 11:17:55 (UTC)
Hallo!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll der User nur sehen, ob und wie gesichert wurde?
Reicht es nicht einfach, diesen in den Mailverteiler von BE zunehmen und ihm nach jedem Jobende oder sonstigen dingen eine Mail zukommen zu lassen?
An dieser Mail ist doch auch die detailierte Zusammenfassung angehängt.

MFG