Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 2010 R2 - Benutzerrollen möglich?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: FussTi

FussTi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2010 um 10:34 Uhr, 3395 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich möchte gerne einem Domänen-Benutzer die Möglichkeit geben sich über die Backup-Exec Admin-Konsole anzumelden um Jobs zu überwachen.
Es soll nicht möglich sein ein Backup oder einen Restore zu starten.
Bisher mußte der User immer in der lokalen Gruppe der Administratoren oder Sicherungsoperatoren am Backupserver eingetragen sein.
Kennt jemand eine Möglichkeit damit ein View auch ohne "hohe Rechte" funktioniert?

Gruß
Tino
Mitglied: Deepsys
28.09.2010 um 10:58 Uhr
Hallo Tino,

gute Frage, das habe ich mich auch immer wieder gefragt, und keinen Weg gefunden

Auch der Support meinte nur was mit dem Anmelde-Konto, aber das war nicht das was ich wollte.
Ich kenne auch nur das "Jeder kann Alles Recht".

Hoffen wir mal auf eine Lösung

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Legat1808
28.09.2010 um 13:17 Uhr
Hallo!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll der User nur sehen, ob und wie gesichert wurde?
Reicht es nicht einfach, diesen in den Mailverteiler von BE zunehmen und ihm nach jedem Jobende oder sonstigen dingen eine Mail zukommen zu lassen?
An dieser Mail ist doch auch die detailierte Zusammenfassung angehängt.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (9)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...