Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 2010 R2 Sicherung von SystemState dauert lange!

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Bonzai

Bonzai (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2011 um 23:22 Uhr, 13810 Aufrufe, 16 Kommentare

Backup Exec 2010 R2 Sicherung von SystemState Daten auf SBS 2011

Hallo zusammen

Wir haben bei einem unserer Kunden einen neuen Server installiert.
Betriebssystem SBS 2011. Die Sicherung wird via Backup Exec 2010 R2 auf ein LTO durchgeführt.
Schon bei einem Probelauf der Bandsicherung lief diese Stunden lang und dabei hatte der Servet
gerade mal die Grundeinstellungen. Beim betrachten des laufenden Sicherungsjob ist mir dann aufgefallen
das die Datenrate immer weiter sank. Und zwar beim Sichern der System Files des System Status.
Die letzte Sicherung des System Status dauerte satte 9 Stunden für etwas über 14GB Daten.

Bei einem anderen Kunden sichern wir die Daten mit der selben Backup Exec Version, ist zwar kein SBS 2011
aber ein Win Server 2008 R2, dort gibts keine schwierigkeiten!

Weiss jemand was da los sein könnte?

Gruss

Bonzai
Mitglied: 2hard4you
07.05.2011 um 23:45 Uhr
Moin,

wie groß issen die Exchange-DB und läuft darauf auch ein SQL-Server?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Bonzai
08.05.2011 um 07:04 Uhr
Moin

Ich nehme an Du meinst die Mailbox DB Grösse, diese Beträgt ca. 13GB. Da der Kunde sich sehr schwer tut
Mails zu Archivieren.
ja es laufen sogar zwei SQL drauf. Der SQL Express 2008, der mit SBS 2011 mitinstalliert wird und ein
SQL Express 2005, auf dem die Backup Exec 2010 R2 läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
08.05.2011 um 13:32 Uhr
Moin,

die entsprechenden Agents habt Ihr auch mitinstalliert?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Bonzai
08.05.2011 um 14:43 Uhr
Wenn die entsprecheneden Agents nicht installiert sind kommt ne Fehlermeldung
das der Agent nicht installiert ist.

Ein Zugriffsproblem schliesse ich aus, da ja Sicherung erfolgt.
Nur dauert diese über neun Stunden, egal ob auf Band oder Backup to Disk.

Zur Zeit habe ich den System Staus aus dem Sicherungsjob ausgeschlossen.

Gruss

Bonzai
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.05.2011 um 21:31 Uhr
Hi Bonzai,

BE2010 wird erst mit der Version R3 den SBS2011 unterstützen.
Diese Version ist seit Anfang Mai 2011 zu Download verfügbar.
Installiere doch bitte das Update und teste die Sicherung erneut.
Bitte warten ..
Mitglied: Bonzai
08.05.2011 um 22:16 Uhr
R3???

Entschuldige, aber wir haben heute noch einen SBS2011 installiert und die Backup Exec für die Sicherung
eingerichtet. Bei beiden haben wir die gleichen DVD's benutzt. Bei diesem Server trat das Problem nicht auf.

Das Liveupdate gibt an das die Software auf dem neusten Stand ist. Ich werde mal auf der Symantec Seite
nach einer R3 Version suchen.

Gruss

Bonzai
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.05.2011 um 08:47 Uhr
Morgen Bonzai,
du gehst zu https://fileconnect.symantec.com, gibst dort die Seriennummer deiner Lizenz ein und wirst zum Download weitergeleitet.

Ich habe noch keinen SBS2011 installiert und eingerichtet, weiß nur von Symantec-Mitarbeitern und aus Foren, dass BE erst mit der R3 richtig damit umgehen können soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Bonzai
10.05.2011 um 16:36 Uhr
Habe die Version gefunden, vielen Dank.

Werde diese Woche noch zum Kunden gehen und die R3 installieren.

Sobald ich weiss ob dies mein Problem löst werde ich es umgehend posten.

Gruss

Bonzai
Bitte warten ..
Mitglied: Bonzai
14.06.2011 um 12:03 Uhr
Hallo zusammen

Leider hat es ein bischen länger gedauert da der Kunde einen längeren Urlaub hatte (der Glückliche).

Mit der R3 Version der Backup Exec funktioniert alles einwandfrei!

Vielen Dank für dei Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.07.2011 um 08:26 Uhr
Hallo!

Wir haben das gleiche Problem, auch mit BE 2010, seit ca. 1 Woche bei einem Kunden, der mehrere Windows 7 Rechner sichert.
Es sind auch alle Updates drauf, laut LiveUpdate.
Habe dort ebenfalls den SystemStatus erstmal aus der Sicherung herausgenommen.

Könnte dies das gleiche Problem sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Bonzai
04.07.2011 um 09:15 Uhr
Auf was für ein Betriebssystem ist die BE 2010 installiert?

Nach dem der SystemStatus ausgeschlossen wurde funktioniert die Sicherung wieder einwandfrei?
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.07.2011 um 10:06 Uhr
Hi!

Auf Windows 7.
Jupp, funktioniert seitdem.
Bitte warten ..
Mitglied: Bonzai
04.07.2011 um 15:57 Uhr
Wenn ich Dich richtig verstehe dann ist die BE2010 auf den Windows 7 Rechnern installiert?!?!

Wenn der Kunde noch einen laufenden Maintenance Support Vertrag hat, kannst Du ihm die R3 Version herunterladen und installieren.

Ich hatte das Problem auf eine SBS 2011 Server. So dem bin ich nicht sicher das Upgrade Dein Problem löst.

Die R3 Version ist auf den SBS2011 angepasst.

Unter folgendem Link kannst Du das Upgrade herunterladen: https://fileconnect.symantec.com/licenselogin.jsp?localeStr=de_DE
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.07.2011 um 16:27 Uhr
Hi!

Es sind 6 PCs im Netzwerk, einer davon mit WinXP, der Rest mit Win7.
Von den Win7-PCs ist einer nur zum Backup machen da.
Auf dem läuft BE2010.
Per Remote-Agent holt er sich von den anderen PCs die Daten zum sichern.
Bis vor kurzem lief alles normal.
Ich habe dann am Freitag alle verfügbaren Updates(LiveUpdate) installiert und dann getestet.
Dabei bin ich auf den SystemStatus gestoßen, bei dem die Sicherung dann ewig... brauch.
Hab diesen dann aus der Sicherung entfernt und alles funktionierte wieder wie immer.

Hab den Link zum R3 aufgerufen, die SN vom kunden eingeben und ich kann downloaden.
Also denke ich mal, das die Installation mit der SN funktionieren sollte, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Bonzai
04.07.2011 um 16:45 Uhr
jep....an sonsten würde es eine Meldung geben das der Vertrag nicht mehr aktuell sei

Falls es funktioniert wäre ich führ eine Benachrichtigung Dankbar.

Gruss

Bonzai
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.07.2011 um 16:55 Uhr
Alles klar, danke erstmal für die Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 2010 R3 mit LTO6 sehr langsam (10)

Frage von leguan zum Thema Backup ...

Exchange Server
gelöst Backup Exec 2010 VSS Fehler (4)

Frage von Shardas zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...