samurajking

Backup Exec 2010 R3 Agent for Hyper-V nutzen

Hallo,

ich nutze Symantec Backup Exec 2010 R3 und möchte gerne den Agent for Hyper-V testen. Ich habe es als Testversion installiert und möchte nun die virtuelle Maschine sichern. Ich habe nun das Problem das mir auf dem Bladeserver nur die ausgeschaltete virtuelle Maschine angezeigt wird.
4b2e15141f6cc8b291ff2c35721a099d
Kann man überhaupt aktuell laufende virtuelle Maschinen sichern? Was muss man dafür noch konfigurieren? Vielen Dank

Member: Philipp711
Philipp711 Feb 06, 2012 at 12:58:48 (UTC)
Zitat von @SamurajKing:
Hallo,
und möchte nun die virtuelle Maschine sichern. Ich habe nun das Problem das mir auf dem Bladeserver nur die ausgeschaltete
virtuelle Maschine angezeigt wird.

Komisch, wir nutzen diese Software auch und bei uns werden alle angezeigt......da du ein Cluster "nutzt", liegt die VM auch wirklich auf diesem Host??

Kann man überhaupt aktuell laufende virtuelle Maschinen sichern? Was muss man dafür noch konfigurieren? Vielen Dank

Ja man kann laufende VMs mit Backup Exec sichern.

Um die Hyper-V-VMs wirklich in "Echtzeit" und "Vollständig" sichern zu können muss jede VM mit einem Remoteagent ausgestattet werden. Die Lizenzen für die VMs sind in dem Hyper-V-Suite enthalten.

Du kannst ja mal Testweise eine VM ohne eigenen Agent sichern, Backup Exec sollte dann normalerweise meckern und im Jobstatus eine Meldung im Sinne von "VM konnte nicht gesichert werden...blabla....da Backup Exec nicht auf die VSS-Dienste zugreifen kann"....