Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 2010 R3 Agent for Hyper-V nutzen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: SamurajKing

SamurajKing (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2012 um 12:14 Uhr, 4420 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich nutze Symantec Backup Exec 2010 R3 und möchte gerne den Agent for Hyper-V testen. Ich habe es als Testversion installiert und möchte nun die virtuelle Maschine sichern. Ich habe nun das Problem das mir auf dem Bladeserver nur die ausgeschaltete virtuelle Maschine angezeigt wird.
4b2e15141f6cc8b291ff2c35721a099d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Kann man überhaupt aktuell laufende virtuelle Maschinen sichern? Was muss man dafür noch konfigurieren? Vielen Dank
Mitglied: Philipp711
06.02.2012 um 13:58 Uhr
Zitat von SamurajKing:
Hallo,
und möchte nun die virtuelle Maschine sichern. Ich habe nun das Problem das mir auf dem Bladeserver nur die ausgeschaltete
virtuelle Maschine angezeigt wird.

Komisch, wir nutzen diese Software auch und bei uns werden alle angezeigt......da du ein Cluster "nutzt", liegt die VM auch wirklich auf diesem Host??

Kann man überhaupt aktuell laufende virtuelle Maschinen sichern? Was muss man dafür noch konfigurieren? Vielen Dank

Ja man kann laufende VMs mit Backup Exec sichern.

Um die Hyper-V-VMs wirklich in "Echtzeit" und "Vollständig" sichern zu können muss jede VM mit einem Remoteagent ausgestattet werden. Die Lizenzen für die VMs sind in dem Hyper-V-Suite enthalten.

Du kannst ja mal Testweise eine VM ohne eigenen Agent sichern, Backup Exec sollte dann normalerweise meckern und im Jobstatus eine Meldung im Sinne von "VM konnte nicht gesichert werden...blabla....da Backup Exec nicht auf die VSS-Dienste zugreifen kann"....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (9)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...