Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 2010 Sicherung bricht ab - Serverdienst beendet

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: DuNDy21x

DuNDy21x (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 10:14 Uhr, 5669 Aufrufe

Auf einem Windows 2008 Server soll die Datensicherung mittels Backup Exec 2010 durchgeführt werden. Hierfür wurde die 60 Tage Testversion installiert. Jedoch gibt es bisher so gut wie kein funktionierendes Backup...
Es gibt mehrere physische Windows Server, sowie diverse mittels VMWare virtualisierte Windows Server (u.a. SQL 2008, Exchange, Fileserver).

Mein Problem ist nun, dass sich während der Sicherung jede Nacht um 24h der Dienst Backup Exec Server verabschiedet und somit die Sicherung am nächsten Tag nicht vollständigt ist. Teile der Sicherung scheinen zwar weiter zulaufen, aber eben nicht alles. Ohne den Neustart der BE-Dienste lässt sich BackupExec nicht mehr starten. Auf den Backup Medien befinden sich jedoch auch noch Dateien von 4h morgens. Daher scheinen Teile des Backups weiter zu laufen, aber in der Anwendung wird nur ein Abbruch mit einer viel zu geringen Größe (ca. 10%) angezeigt oder der Sicherungsjob ist in der Historie gar nicht mehr vorhanden.

Hat hier jemand eine Idee?

Zusätzlich hätte ich noch eine Frage, wie man die SQL-Datenbanken am besten sichert. Reicht hierfür die Sicherung über BE für VMWare virtual Infrastructure aus, oder muss die Datenbank manuell über den SQL-Agent gesichert werden, da ich auch gerne Tabellen oder einzelne Datenbanken wiederherstellen möchte und nicht immer den ganzen Server.

Den Support von Symantec konnte ich bisher nicht erreichen oder ich habe keine passenden Kontaktdaten gefunden.
Falls wir die Probleme nicht in den Griff bekommen sollten, stellt sich mir die Frage womit ich dann die Sicherung machen kann.
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (9)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16 (4)

Frage von Gigant zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...