Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 2010 auf W2k8R2 Server mit Trend Micro Version 7 Auftragsrate nur 250 MB min

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: c.mamojka

c.mamojka (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2011 um 16:38 Uhr, 6731 Aufrufe, 4 Kommentare

Auftragsrate wurde nach dem Update des Trend Micro von Version 6 auf Version 7 sehr gering. Jetzt auch ohne aktiviertem Virenscanner langsam... Was tun?

Hi,

ich habe im Moment das Problem das meine Sicherung (ca. 1 TB) derzeit einfach nicht mehr fertig wird weil die Auftragsrate des Backupjobs sich nach dem Update auf Trend Micro Worry Free Version 7 extrem verringert hat.
Vor dem Update lief alles sauber und schnell aber dieLösung kann jetzt nicht sein wieder auf die alte Version des Virenscanners zurück zu gehen, oder?

Hat jemand diese oder eine ähnliche Konfiguration? GIbt es beim Virenscanner irgendeine Einstellung die vorgenommen werden muss?
Die Virenscanner Agents ausschalten beim Backup wäre quatsch denke ich, das würde ich ungern so machen. Vorallem ging es vorher auch


Infos zum Netz:
DataCore SAN-Umgebung
VMWare ESX
Backup Server aber direkt auf Hardware installiert, KEINE VM.
Tape Libary von HP per iSCSI angebunden am Backup Server
Gesamtes Backbone - Netz läuft auf 1000 MBit

Danke!
Mitglied: Ausserwoeger
10.01.2011 um 16:55 Uhr
Da würde ich mich an den Trendmicro support wenden.

Versuch mal das http://esupport.trendmicro.com/pages/Slow-BackUps-with-.aspx

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
10.01.2011 um 17:23 Uhr
Es würde mich nicht wundern wenn du zur alten Version zurück musst. Mir sind in letzter Zeit Bugs zu Hauf bei der 7er Version in den Weg gekommen, bei denen das deaktivieren immer die Lösung gebracht hat. 1-2 Wochen später kam dann ein Patch raus, und damit läuft es jetzt rund.

Teste das Ganze doch mal bitte mit deaktiviertem Agent auf dem Backupserver.

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: D0nald
10.01.2011 um 22:32 Uhr
Ich habe in letzt Zeit x Firmen von TrendMicro zu NOD32 migriert und seitdem sind Sie mehr als nur happy und super zufrieden damit.

TrendMicro hat sich extrem zum "Ressourcen fresser" gemausert.
Bitte warten ..
Mitglied: 95875
11.01.2011 um 13:32 Uhr
Hallo Moimy,

Ich würde als erstes den Antivirus während eines Backups mal ausschalten.
Sollte es dann laufen, müsstest du mal schauen, welche Applikationen darauf laufen um evtl .einen Schuldigen zu finden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 2010 R3 mit LTO6 sehr langsam (10)

Frage von leguan zum Thema Backup ...

Exchange Server
gelöst Backup Exec 2010 VSS Fehler (4)

Frage von Shardas zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...