Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 2012 - Banddaten eines nicht mehr vorhandenen Servers wieder herstellen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Transpofix

Transpofix (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2013 um 15:12 Uhr, 5006 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Forum,

Wir haben hier unter VMWare einen Windows Small Business Server 2011 Standart mit Backup Exec 2012 Ver. 14.0 Rev. 1798 (64bit).

Ich möchte von einem Band einer früheren Sicherung (vor der Virtualisierung) einzelne Daten wiederherstellen.
Der gesicherte Server existiert nicht mehr.
Das Band ist erfolgreich Inventariesiert und Katalogisiert und ich kann die Daten des Bandes unter "Inhalt" sehen, aber nicht auswählen.
Unter Backup und Wiederherstellung finde ich keine Möglichkeit auf das Band zuzugreifen und Daten auszuwählen.
Kann mir jemand helfen und evtl,. die Vorgehensweise erklären?

Vielen Dank für die Hilfe,
Mitglied: goscho
17.06.2013 um 16:28 Uhr
Hi Transpofix,

die beiden Server haben natürlich den selben Namen, oder?

Den Fall hatte ich noch nicht.
Aber prinzipiell sollte es wie hier beschrieben funktionieren.
Bei dir dürfte dann aber nur dein Server in der Liste stehen und du musst diesen auswählen, bevor du wiederherstellen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
18.06.2013 um 09:56 Uhr
Hi Transpofix,

Hatte das Problem ebenfalls mal unter einer älteren Version von Backup Exec. Da gabs beim Wiederherstellungsassistenen zwei Reiter: Bei einem wurden die Daten über deren ursprünglichen Speicherort (Server, Pfad/Freigabe). Daneben gabs noch einen Punkt wo die Daten nach Bändern gelistet wurden. Importierte Bänder waren teilweise nur unter der nach Bändern sortierten Liste zu finden.

mfg

Ctlhuhu
Bitte warten ..
Mitglied: Transpofix
18.06.2013 um 10:30 Uhr
Hi goscho,

vielen Dank für den Tipp.
Bin nach der Anleitung wie unter dem Link beschrieben vorgegangen und es hat auch alles funktioniert, der Server erscheint unter der Übersicht und ich kann eine Wiederherstellung durchführen und die benötigte Datei auswählen.
Jetzt habe ich aber das nächste Problem.
Beim wiederherstellen gebe ich ja einen anderen Pfad an in dem die Datei (406MB) hergestellt werden soll.
BackUp Exec bringt die Meldung, das der Wiederherstellungs-Auftrag erfolgreich war, aber wenn ich im Verzeichniss nachsehe befindet sich dort keine Datei.
Ich habe beim Wiederherstellungsauftrag nur den Pfad geändert und alles andere auf Voreinstellungen gelassen.
Mach ich hier noch irgendwo einen Fehler?

Vielen Dank für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Transpofix
18.06.2013 um 12:09 Uhr
Zitat von Transpofix:
Hi goscho,

vielen Dank für den Tipp.
Bin nach der Anleitung wie unter dem Link beschrieben vorgegangen und es hat auch alles funktioniert, der Server erscheint unter
der Übersicht und ich kann eine Wiederherstellung durchführen und die benötigte Datei auswählen.
Jetzt habe ich aber das nächste Problem.
Beim wiederherstellen gebe ich ja einen anderen Pfad an in dem die Datei (406MB) hergestellt werden soll.
BackUp Exec bringt die Meldung, das der Wiederherstellungs-Auftrag erfolgreich war, aber wenn ich im Verzeichniss nachsehe
befindet sich dort keine Datei.
Ich habe beim Wiederherstellungsauftrag nur den Pfad geändert und alles andere auf Voreinstellungen gelassen.
Mach ich hier noch irgendwo einen Fehler?

Vielen Dank für die Hilfe.
Habe jetzt das gesamte Verzeichniss wieder hergestellt - ging ohne Probleme.
Somit ist die vorlorengegangene Datei wieder da.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 2012 toTape von auf Disk vorhandener Sicherung
gelöst Frage von ganymedBackup4 Kommentare

Hallo, kann man mit Backup Exec 2012 eine bereits auf Platte vorhandene abgeschlossene Sicherung nachträglich noch auf Band kopieren? ...

Vmware
Backup Exec 2012 und ESXi 5.5
gelöst Frage von mongostylesVmware3 Kommentare

Hallo, wir haben ein Backup Exec 2012 und dem VMware und Hyper-V Agenten. Sehe ich das richtig, dass wir ...

Backup
Backup Exec 2012 extra Backup User, welche Rechte
gelöst Frage von deniska93Backup3 Kommentare

Hallo zusammen, habe auf einem SBS2011 Backup Exec 2012 for SBS installiert. Dort verlangt er ja bei der Installation ...

Backup
Systemwiederherstellung Backup Exec 2012 SBS 2011
Frage von MoelleBackup

Hallo zusammen, folgendes Problem haben wir. Auf einem SBS 2011 leif die Zentraladministration von Sharepoint nicht. Darufhin wurde der ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...