Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 2012 und Katalog-Dateien

Frage Sicherheit

Mitglied: McKayo

McKayo (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2013 um 10:27 Uhr, 3856 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Backup Server.

Heute Morgen hat er mir angezegit das er keine Backups mehr durchführen konnte weil kein Speicher mehr auf der lokalen System-Partition zur Verfügung steht.
Backup Exec ist auf C: installiert.

Im Auftragsprotokoll wird folgende Meldung angezeigt:
Katalogfehler

V-79-10000-10660 - Beim Erstellen der Kataloge auf dem Datenträger trat ein Fehler auf.

Der Katalog Ordner hat knapp 25GB.
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Die Katalog-Dateien auf einer anderen Partition anlegen? Wenn ja wie genau?

Oder was habe ich noch für Möglichkeiten?
Wie lange sollte man die Dateien aufbewahren?

Gruß
Mitglied: Looser27
25.04.2013 um 10:51 Uhr
Hallo,

Du kannst das Catalog Verzeichnis hinlegen, wohin Du möchtest. Du mußt es nur in den Einstellungen entsprechend eintragen (Konfiguration -> BackupExec Einstellungen -> Katalog).

Das gibt Dir zumindest wieder Luft auf dem Systemlaufwerk, aber ob das das Problem langfristig behebt....Deine Catalogdateien sehen halt sehr groß aus.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: McKayo
25.04.2013 um 11:01 Uhr
Wie gehe ich denn am besten vor wenn ich den Pfad ändern möchte?
Ich meine gelesen zu haben das ich noch mehr Einstellungen machen muss oder irgendwas überprüfen muss bevor ich den Pfad ändere.

Ich kann den Katalog Ordner auf D: kopieren, die Bachkup-Dienste beenden, den Pfad unter Einstellungen ändern und die Dienste wieder starten.
Muss ich da irgendwas bei beachten?
Wie kommt das denn das die Katalog-Dateien so groß sind?

Über die letzten 2 Monate ist die größe der Datei von knapp 50MB auf 180MB gestiegen.
So eine Katalog-Datei legt er ja fast täglich an....
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
25.04.2013 um 11:21 Uhr
Hallo,

ich würde vorgehen, wie von Dir vorgeschlagen.

Kenne Deine Config nicht, aber meine Catalog Verzeichnisse haben nach 1 Jahr Nutzung gerade mal 1,7 GB.
Wenn ich das richtig gesehen habe, kannst aber den Catalog automatisch leeren lassen.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...