Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 2012 - SDR stellt SQL 2008 R2 nicht mehr her

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Looser27

Looser27 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.01.2014, aktualisiert 29.01.2014, 1786 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo allerseits,

ich muss im Rahmen der Wiederherstellung unserer Daten prüfen, ob sich die gesicherten Server wiederherstellen lassen.

Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:

Ich habe über Backup Exec eine Vollsicherung eines Servers gemacht (SDR). Diese wird auch ohne Fehlermeldungen abgeschlossen.

Wenn ich jedoch diese SDR auf einem anderen Rechner aufspielen will, wird der SQL Server nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt.
Die Systemdatenbanken und die eigenen Datenbanken werden nicht hergestellt.

Laut Symantec wird die Herstellung auf anderer Hardware aber unterstützt.
Der restliche Server läuft auch, nur der SQL macht noch Ärger.

Wer von Euch hat oder hatte ein ähnliches Problem und kann mir ein paar Tips geben?

Gruß

Looser27
Mitglied: keine-ahnung
23.01.2014 um 13:57 Uhr
Zitat von Looser27:

Hi,
kann mir ein paar Tips geben?
SQL-Agent benutzen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
23.01.2014 um 14:11 Uhr
Hi Looser27

Zitat von Looser27:

Die Systemdatenbanken und die eigenen Datenbanken werden nicht hergestellt.


Hast du als erstes Mal geprüft ob diese Daten auch tatsächlich gebackuped wurden?

Wenn nein, wäre es Möglich das du wie keine-Ahnung schrieb einen Agent nutzen mußt.
Oder aber zur Sicherung den SQL- stoppen mußt, damit die Datenbankfiles sauber gesichert werden.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
23.01.2014 um 16:47 Uhr
Der SQL Agent ist installiert und lizenziert. Ich kann auch für den SQL diverse Einstellungen vornehmen und er zeigt den SQL auch in der SDR an (Instanz wird korrekt angezeigt). Deswegen bin ich ein wenig ratlos.

Gruss

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.01.2014 um 16:52 Uhr
Was sagt das event log von Symantec?
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
23.01.2014 um 17:04 Uhr
Ich bekomme jedesmal eine Mail, das der Server erfolgreich gesichert wurde. Den Log File schau ih mir morgen mal näher an.

Gruss

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
24.01.2014, aktualisiert um 08:26 Uhr
Backup Exec schreibt in den Auftragsverlauf:

Familienname: "Medium erstellt am 22.01.2014 um 08:43:56"
Backup von "SERVER\MSSQLSERVER"
Backup-Satz Nr. 1 auf Speichermedium Nr. 1
Beschreibung des Backup-Satzes: "SERVER Backup USB-Backup"
Backup-Methode: Gesamt - Gesamte Datenbank sichern
Microsoft SQL Server Agent: gestartet
Microsoft SQL Server Agent: Prüfsummen aktiviert

Somit wird zumindest der SQL korrekt gesichert.

Gruß

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
LÖSUNG 24.01.2014, aktualisiert 29.01.2014
Hast du mal versucht, den SQL rückzusichern, nachdem du mit BE das DSR den Server neu erstellt hast.

Ich kenne BE jetzt nicht so genau.
Ich könnte mit denken, das wenn der Server Recoverd wurde anschliessend die SQL Datenbanken nochmal extra recoverd werden müssen.
Zumindest würde ich es so versuchen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
29.01.2014 um 16:59 Uhr
Nach Rücksprache mit Symantec is es in der Tat so, dass das SDR nur die Serverlaufwerke wiederherstellt, nicht jedoch den SQL.
Dieser muß dann separat, nachdem die Vertrauensstellung wiederhergestellt ist, eingespielt werden.

Gruß

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
29.01.2014 um 17:18 Uhr
Hallo Looser


Danke für die Rückmeldung.
Ich habe ganz früher mal BE unter Novell 4 gehabt.
Aber seit Jahren bereits CA Arvserve, aber die sind sich ja sehr ähnlich im Verhalten.

Fein das es für dich geklärt ist.


Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Backup Exec 2012 - Medium automatisch auswerfen funktioniert nicht mehr (1)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Server ...

Windows Server
MS SQL 2008 R2 - Dienst beendet sich (5)

Frage von PASUbs zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Server 2014 Developer downgrade auf SQL 2008 R2 (8)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...