Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 2012 - SDR stellt SQL 2008 R2 nicht mehr her

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Looser27

Looser27 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.01.2014, aktualisiert 29.01.2014, 1834 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo allerseits,

ich muss im Rahmen der Wiederherstellung unserer Daten prüfen, ob sich die gesicherten Server wiederherstellen lassen.

Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:

Ich habe über Backup Exec eine Vollsicherung eines Servers gemacht (SDR). Diese wird auch ohne Fehlermeldungen abgeschlossen.

Wenn ich jedoch diese SDR auf einem anderen Rechner aufspielen will, wird der SQL Server nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt.
Die Systemdatenbanken und die eigenen Datenbanken werden nicht hergestellt.

Laut Symantec wird die Herstellung auf anderer Hardware aber unterstützt.
Der restliche Server läuft auch, nur der SQL macht noch Ärger.

Wer von Euch hat oder hatte ein ähnliches Problem und kann mir ein paar Tips geben?

Gruß

Looser27
Mitglied: keine-ahnung
23.01.2014 um 13:57 Uhr
Zitat von Looser27:

Hi,
kann mir ein paar Tips geben?
SQL-Agent benutzen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
23.01.2014 um 14:11 Uhr
Hi Looser27

Zitat von Looser27:

Die Systemdatenbanken und die eigenen Datenbanken werden nicht hergestellt.


Hast du als erstes Mal geprüft ob diese Daten auch tatsächlich gebackuped wurden?

Wenn nein, wäre es Möglich das du wie keine-Ahnung schrieb einen Agent nutzen mußt.
Oder aber zur Sicherung den SQL- stoppen mußt, damit die Datenbankfiles sauber gesichert werden.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
23.01.2014 um 16:47 Uhr
Der SQL Agent ist installiert und lizenziert. Ich kann auch für den SQL diverse Einstellungen vornehmen und er zeigt den SQL auch in der SDR an (Instanz wird korrekt angezeigt). Deswegen bin ich ein wenig ratlos.

Gruss

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.01.2014 um 16:52 Uhr
Was sagt das event log von Symantec?
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
23.01.2014 um 17:04 Uhr
Ich bekomme jedesmal eine Mail, das der Server erfolgreich gesichert wurde. Den Log File schau ih mir morgen mal näher an.

Gruss

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
24.01.2014, aktualisiert um 08:26 Uhr
Backup Exec schreibt in den Auftragsverlauf:

Familienname: "Medium erstellt am 22.01.2014 um 08:43:56"
Backup von "SERVER\MSSQLSERVER"
Backup-Satz Nr. 1 auf Speichermedium Nr. 1
Beschreibung des Backup-Satzes: "SERVER Backup USB-Backup"
Backup-Methode: Gesamt - Gesamte Datenbank sichern
Microsoft SQL Server Agent: gestartet
Microsoft SQL Server Agent: Prüfsummen aktiviert

Somit wird zumindest der SQL korrekt gesichert.

Gruß

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
LÖSUNG 24.01.2014, aktualisiert 29.01.2014
Hast du mal versucht, den SQL rückzusichern, nachdem du mit BE das DSR den Server neu erstellt hast.

Ich kenne BE jetzt nicht so genau.
Ich könnte mit denken, das wenn der Server Recoverd wurde anschliessend die SQL Datenbanken nochmal extra recoverd werden müssen.
Zumindest würde ich es so versuchen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
29.01.2014 um 16:59 Uhr
Nach Rücksprache mit Symantec is es in der Tat so, dass das SDR nur die Serverlaufwerke wiederherstellt, nicht jedoch den SQL.
Dieser muß dann separat, nachdem die Vertrauensstellung wiederhergestellt ist, eingespielt werden.

Gruß

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
29.01.2014 um 17:18 Uhr
Hallo Looser


Danke für die Rückmeldung.
Ich habe ganz früher mal BE unter Novell 4 gehabt.
Aber seit Jahren bereits CA Arvserve, aber die sind sich ja sehr ähnlich im Verhalten.

Fein das es für dich geklärt ist.


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012
Frage von hubi82Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben auf unserem Server 2008 R2 Backup Exec 12.5 laufen, dessen Datenbank noch auf SQL Server EXpress ...

Windows Server
SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig?
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Standalone Server 2008 32 bit mit einer Dentalsoftware am laufen, die einen SQL Server ...

Vmware
Backup Exec 2012 und ESXi 5.5
gelöst Frage von mongostylesVmware3 Kommentare

Hallo, wir haben ein Backup Exec 2012 und dem VMware und Hyper-V Agenten. Sehe ich das richtig, dass wir ...

Backup
Backup Exec 2012 extra Backup User, welche Rechte
gelöst Frage von deniska93Backup3 Kommentare

Hallo zusammen, habe auf einem SBS2011 Backup Exec 2012 for SBS installiert. Dort verlangt er ja bei der Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...