Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Exec 2012 toTape von auf Disk vorhandener Sicherung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: ganymed

ganymed (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2014 um 16:25 Uhr, 1381 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

kann man mit Backup Exec 2012 eine bereits auf Platte vorhandene abgeschlossene Sicherung nachträglich noch auf Band kopieren?
Wenn ja wie?

Gruß ganymed
Mitglied: Crofex
05.02.2014 um 08:21 Uhr
Hm. Ohne BE 2012 zu besitzen oder näher anzuschauen: Wie siehts denn aus die erstellten Sicherungsdateien von BE einfach in einem weiteren Sicherungsjob als Filesicherung aufs Band zu schreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
05.02.2014 um 09:06 Uhr
Hallo Crofex,

ich fürchte nur, dass BE dann beim wiederherstellen vom Tape das Problem haben könnte, dass die Dateien als solche nicht als Sicherungssatz erkannt werden.
Das ist aber etwas was ich nicht genau weiß und auch in meiner Umgebung so wohl nicht testen kann.
Zur weiteren Erläuterung, es handelt sich um eine VM auf der ein MSX läuft.
Die Datenbank wird nochmal extra gesichert aber um mehrere Konfigurationsstände der VM aufzubewahren fehlt mir der Platz.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.02.2014 um 11:55 Uhr
Hi ganymed,

für dein Vorhaben gibt es die Duplizierungsfunktion im Backupjob.
Bei einem vorhandenen Job gehst du in den Job und hast beim Backupziel die Funktion "Stufe hinzufügen".
Dort kannst du dein Backupziel (Tapelaufwerk) auswählen. Dies gilt sowohl für Fullbackup als auch für inkrementelle.

Für die Duplizierung kannst du eigene Zeitpläne festlegen oder diese einfach im Anschluss an die Sicherung erfolgen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
05.02.2014 um 15:11 Uhr
Hallo goscho,

das würde nur funktionieren, wenn ich die Duplizierung in einem Zuge mit einem neuen toDisk Backupjob mache.
Das Backup was ich Kopieren möchte ist aber bereits vor einigen Tagen gelaufen.
Die Einstellungsänderungen die ich danach am Server gemacht habe würden mit auf das Band kommen wenn ich jetzt ein toDisk -> toTape machen würde.
Das ist nicht das was ich erreichen möchte.

Ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden.
Wenn man sich die Backupsätze anzeigen lässt, diese dann bis auf das einzelne Backup erweitert(aufklappt) und dieses dann markiert wird in der Symbolleiste der Button Kopie frei geschaltet. Darüber scheint es dann zu funktionieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...