Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 2012 und vSphere - VMWare ESX 4.1

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: seltsam

seltsam (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2013, aktualisiert 16:21 Uhr, 1850 Aufrufe

Guten Tag verehrte Kollegen,

ich richte gerade neue Backups ein und komme soweit gut klar.
Nun habe ich die VMware Option mitgekauft und moechte ueber vSphere die gesamte Umgebung sichern.
Der Symantec Support hat mir neulich gesagt, dass dies die best practice Loesung ist und dass bei Wiederherstellung ein beliebiger Server im Cluster genutzt werden kann. Soweit so gut.
Nun habe ich das vCenter ins Backup Exec geladen und bekomme alle Maschinen angezeigt.
Bei der Pruefung der Login Daten stelle ich nun fest, dass einige der virtuellen Server diese nicht akzeptieren.
Nun die Frage, was passiert nun bei einem kompletten Backup des Clusters, eigentlich sollte er die virtuellen Maschinen sichern, oder nicht?
Ich vermute, dass eine granulare Wiederherstellung nicht moeglich ist, aber das gesamte Sichern einer Maschine sollte doch gelingen, da ich als vsphere admin einlogge und damit Vollzugriff auf das Cluster und die enthaltenen Daten habe oder sehe ich das falsch?

Gruss aus Berlin

Seltsam
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESX 4.1 auf 6.5 - VMs migrieren (15)

Frage von Xaero1982 zum Thema Vmware ...

Vmware
Vsphere von VMware oder HPE (11)

Frage von MichiBLNN zum Thema Vmware ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Virtualisierung
gelöst VMWare esx 6.5 VM "nicht erreichbar" (17)

Frage von 0ber0n zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (13)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...