Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 2012 und Windows Filesystem Audit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tonyscooby

tonyscooby (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2013 um 15:02 Uhr, 1732 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Thematik:

Wir möchten alle Freigaben (Netzlaufwerke der User) auf unserem Windows 2008R2 Fileserver auditieren. Das Audit habe ich via lokaler Sicherheitsrichtlinie aktiviert und auf einem Share für die Gruppe der Anwender eingeschaltet.
Es geht darum zu erfassen wenn Ordner bzw. Dateien gelöscht / verschoben werden.
Alles super funktioniert wenn da nicht Symantec wäre. Version Backup Exec 2012 aktuellste Patche installiert. Beim Backup to disk (inkrementell und full) verennt BE sich und der Job endet erfolglos.

Gibt es Erfahrungen mit dieser Konstelation?

Dank und Gruss

tonyscooby
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2013 um 15:30 Uhr
Hi.

Keine Erfahrung, aber einen Tipp: Nimm testhalber mal die Auditing settings zurück (zunächst die auf den Ordnern, dann die systemweite Einstellung). Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, da Auditing Symantec schon bekannt sein dürfte. Auch habe ich noch nie davon gehört, dass sich mal ein Backup-Programm daran gestört hätte - evtl. ist dies nur ein zufälliges Zusammentreffen von Ereignissen, schließ das also zunächst aus.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.05.2013, aktualisiert um 15:36 Uhr
Hi,
wenn ein BE-Job erfolglos ist, gibt es doch zumeist ein ausführliches Log mit Fehlerbeschreibung und passenden Links zur Symantec KB.

Ich vermute, dass es ein Problem mit den Rechten des Backup-Users auf diesen Shares ist.
Wenn du den Job erstellst, gibt es dann ein Anmeldeproblem?
Bitte warten ..
Mitglied: tonyscooby
03.05.2013 um 15:37 Uhr
Hi,

beim entfernen der Audit Gruppe auf den Ordnern, keine Änderung. Nach Rollback der lokalen Richtlinie, geht es wieder. Ist ein Problem was in Symantec BE Foren unterwegs ist (war), Symantec verweist einfach auf Microsoft. Mehr habe ich nicht gefunden.

Danke

Gruss

tonyscooby
Bitte warten ..
Mitglied: tonyscooby
03.05.2013 um 15:45 Uhr
Hi,

ich werde mir eine Testumgebung bauen, die DASI in der Produktion wird dann ohne Störung weiterlaufen. Aber an Rechten liegt es nicht.
Beim Audit wird jede Veränderung geloggt und BE verändert bei jeder Datei ein Archivbit. Mehr kann ich bis dahin nicht sagen.


Danke

Gruss

tonyscooby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Backup Exec 2012 und ESXi 5.5
gelöst Frage von mongostylesVmware3 Kommentare

Hallo, wir haben ein Backup Exec 2012 und dem VMware und Hyper-V Agenten. Sehe ich das richtig, dass wir ...

Backup
Backup Exec 2012 extra Backup User, welche Rechte
gelöst Frage von deniska93Backup3 Kommentare

Hallo zusammen, habe auf einem SBS2011 Backup Exec 2012 for SBS installiert. Dort verlangt er ja bei der Installation ...

Windows Server
Filesystem Cache optimieren Windows Server 2012
Frage von rjaegerWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir nutzen eine individuelle Software auf einem Windows Server 2012 Foundation. Diese arbeitet stark mit SMB-Shares. Trotz SSDs ...

Windows Server
Windows Server 2003 System Backup - nicht nur Filesystem und Systemstatus
Frage von staybbWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit ohne einer teuren Backupsoftware ein komplettes System Abbild eines Windows Server 2003 im laufenden ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...